Er ist erst 17 Jahre und doch dreht sich beim FC Schalke 04 schon vieles um Assan Ouedraogo. Fans wie Experten sehen in ihm einen kommenden Star. Besonders hofft man bei den Knappen, dass er mit seinen Fähigkeiten noch für viele Punkte sorgt.
Aktuell muss sich Ouedraogo allerdings gedulden (hier liest du mehr zu den Wechselgerüchten um den S04-Star). Denn der Mittelfeldspieler plagt sich noch immer mit einer Verletzung herum. Lässt er die nicht schnell hinter sich, könnte der große WM-Traum des Juwels vom FC Schalke 04 platzen.
FC Schalke 04 siegt – ohne Ouedraogo
Die Knappen feiern ihren zweiten Liga-Sieg in Folge. Beim Erfolg in Nürnberg war es Ex-Kapitän Danny Latza, der kurz vor Schlusspfiff den Siegtreffer erzielte und S04 jubeln ließ (hier mehr zum Spiel lesen). Die Hoffnung ist endgültig zurückgekehrt, das Pokal-Aus unter der Woche schnell abgehakt.
Auch interessant: S04 hofft auf Nagelsmann! Sorgt ausgerechnet der DFB-Coach für dicken Geldregen?
In beiden Fällen war Ouedraogo zum Zuschauen gezwungen. Denn der Youngster des FC Schalke 04 plagt sich aktuell mit Oberschenkelproblemen herum, die seinen Klub vor Rätsel stellen. Trainer Karel Geraerts verriet nach Abpfiff, dass sich sein Schützling nicht wohl gefühlt habe. „Wir müssen das Problem finden und vor allem beheben.“
Fällt die WM ins Wasser?
Verletzt, ausgerechnet jetzt. Denn in Kürze sollte für Ouedraogo mit der U17-WM in Indonesien eigentlich ein Highlight anstehen. Nach dem EM-Erfolg im Sommer wollte er mit seinen Junioren-Kollegen den nächsten Titel holen.
Jetzt kostenlos die wichtigsten News von DER WESTEN auf dein Handy.
Wird er allerdings nicht komplett gesund, könnte Schalke ihm die Reise gänzlich verwehren. „Wir müssen gucken, wie fit er ist“, stellte Sportdirektor Andre Hechelmann klar. „Nur dann, kann er dort helfen. Wir müssen gründlich untersuchen und dann entscheiden, wie es weitergeht.“
FC Schalke 04: Nominierung ein großes Thema
Schon im Vorfeld war die Nominierung Ouedraogos ein großes Thema auf Schalke gewesen. Denn die Knappen erklärten, dass man ihn zunächst nur für die von der FIFA verpflichtende Phase bis nach der Gruppenphase abstellen werde.
Weitere Nachrichten bekommst du hier:
Danach werde man neu bewerten, ob der Spieler bleiben darf oder zurück zum FC Schalke 04 muss. Denn Geraerts hätte den Spieler gerne für die Aufgaben in der 2. Bundesliga in Gelsenkirchen.