Weihnachten ist bekanntlich das Fest der Liebe und des Zusammenkommens. Das gilt jedoch nicht für jede Familie, wie die Royals jetzt erneut beweisen. Denn wie bereits im letzten Jahr werden König Charles III & Co ihre Feiertage ohne Prinz Harry und Herzogin Meghan verbringen. Warum der König darüber sogar erleichtert sein soll?
+++ König Charles III. plötzlich außen vor – HIER hat er nichts zu sagen +++
Ihre Abwesenheit macht sich besonders beim weihnachtlichen Spaziergang in Sandringham bemerkbar. Während sich König Charles, Königin Camilla, Prinz William und Herzogin Kate am Montagmorgen (25. Dezember) zum Spaziergang versammelten, fehlte von Sohn Harry und Gattin Meghan jede Spur.
König Charles III. möchte seine Ruhe
Dabei soll das Fehlen der Sussexes dem britischen König gelegen kommen und das aus einem bestimmten Grund! Das behauptet nun die britische Autorin Ingrid Seward im Gespräch mit dem „Hello Magazine“.
Hinter dem König liegt ein wichtiges und arbeitsreiches Jahr: Die Krönung im Mai und das Ende seines ersten Regierungsjahres im September brachten viele Herausforderungen mit sich. Aus diesem Grund ist die Adelsexpertin überzeugt, dass der 75-Jährige „ein bisschen erleichtert“ ist, vergleichsweise ruhige Weihnachten verbringen zu können.
König Charles III.: Ihm bleibt viel Stress erspart
Die Royal-Spezialistin vermutet: „Es wird keinen Ärger mit der Familie geben, mit dem man fertig werden muss. Sie wissen ja, wie es an Weihnachten ist, wenn man so eine Art ’stachelige Beziehung‘ hat, man läuft auf Eierschalen. Zumindest bleibt ihm eine unangenehme Atmosphäre erspart.“
+++ Meghan Markle taucht plötzlich HIER auf – Royals-Fans fassungslos: „Königlich wie ein Mülleimer“ +++
Seward betont gleichzeitig, dass Weihnachten nicht die optimale Zeit wäre, um Prinz Archie und Prinzessin Lilibet, die Enkelkinder von König Charles und Camilla, zu sehen. Im Gegensatz zu ihren Cousins und Cousinen werden die beiden ihre Feiertage erneut ohne ihre Großeltern verbringen müssen.
Mehr zum Thema Royals:
Für König Charles scheint diese etwas ruhigere Weihnachtszeit eine willkommene Verschnaufpause nach einem anspruchsvollen Jahr zu sein.