Veröffentlicht inPromi-TV

„Der Bergdoktor“: Fans müssen stark sein – Hans Sigl kündigt Auszeit an

Was ist los mit „Bergdoktor“ Hans Sigl? Erst lädt er zur großen Sylvester-Show in der ARD, denn überrascht er mit dieser Nachricht.

© ZDF und Erika Hauri

ZDF: Das sind die beliebtesten Moderatoren

Das ZDF begeistert mit seinen Sendungen täglich MillionenTV-Zuschauer in Deutschland. Wir zeigen dir die beliebtesten Moderatoren des Senders.

Er ist ein Mann mit vielen Qualitäten. Der Österreicher Hans Sigl ist vor allem für seine Rolle als „Der Bergdoktor“ im ZDF bekannt. Schon seit 2008 ist er als Dr. Martin Gruber für seine Patienten und seine Familie unterm Wilden Kaiser da. Am 4. Januar 2024 startet die neue Staffel.

Vorher stellt er seine Qualitäten als Moderator unter Beweis. Zusammen mit Francine Jordi moderiert er am Sonntag (31. Dezember 2023) „Die große Silvester Show“ in der ARD und feiert mit vielen Stars den Jahreswechsel.

Hans Sigl moderiert große Show in der ARD

Mit Schlagern, Partyhits, Popsongs und Evergreens stimmen die beiden das Publikum und Fernsehzuschauer auf das neue Jahr ein. Und das Line-up kann sich sehen lassen: Mit dabei sind Publikumslieblinge wie Christina Stürmer, DJ Ötzi, Stefanie Heinzmann, Claudia Jung, Mike Singer, Heinz Rudolf Kunze, Melissa Naschenweng und Sarah Engels.

Was für eine Sause! Danach wird es allerdings ruhig werden um Hans Sigl, denn „der Bergdoktor“ hat eine wichtige Entscheidung getroffen, die seine Fans bestimmt enttäuschen wird. Hans Sigl nimmt sich eine Auszeit.

„Digital Detox“ für den Bergdoktor

Doch keine Sorge, mit der beliebten Serie „Der Bergdoktor“ ist es noch lange nicht aus und vorbei. Der Schauspieler aus Österreich wird seine Karriere als TV-Arzt keinesfalls beenden. Aber allen Fans, die dem Darsteller gewohnheitsmäßig auf Facebook und Instagram folgen, steht eine harte Zeit bevor. Hans Sigl hat angekündigt, eine Auszeit von den Sozialen Medien zu nehmen.

 „Instagram und Facebook auf Eis zu legen, tut ab und zu wahnsinnig gut. Wenn man abnehmen möchte, isst man weniger – und wenn man Abstand vom Internet braucht, schaltet man das Telefon eben aus.“ sagt der 54-jährige der „TV Spielfilm. Auch sein Arbeitspensum reduziert der Schauspieler zu Beginn des Jahres 2024. Mindestens acht Wochen will er „offline“ gehen.



Bei Hans Sigl hat dieser Rückzug vom Arbeitsalltag als Bergdoktor übrigens Tradition. Schon 2023 hat er sich zu Jahresbeginn eine Auszeit gegönnt, um Energie für den Rest das Jahres zu sammeln.