Was für ein Moment am Dienstag (11. Juni) am Flughafen Düsseldorf. Als dieses Flugzeug landete, brachte sich die Airport-Feuerwehr sofort in Stellung.
Denn es handelte sich um keinen gewöhnlichen Flieger, der sich für diesen Tag angekündigt hatte. Am Flughafen Düsseldorf gelandet, schossen Wasserfontänen über das Flugzeug hinweg.
Flughafen Düsseldorf: Außergewöhnlicher Empfang
Am Dienstag rollte der Flughafen Düsseldorf erneut den blauen Teppich aus. Nach der Ankunft der albanischen Nationalmannschaft folgte an diesem Tag das slowenische Team. „Es geht Schlag auf Schlag“, kommentieren die Verantwortlichen ein Video des Empfangs in den Sozialen Medien.
Mehr vom Flughafen Düsseldorf: Ungewöhnlicher Anblick am Airport – Passagiere staunen nicht schlecht
Um dem kleinsten Teilnehmerland der EM 2024 einen gebührenden Empfang zu bereiten, zielte die Feuerwehr mit ihren Wasserdüsen auf den Flieger.
Flughafen-Mitarbeiter schwenkten die slowenische Flagge und Maskottchen „Albärt“ klatschte die Nationalmannschaft um Trainer Matjaz Kek ab.
Unser großes EM-Tippspiel startet!
Bei unserem kostenlosen EM-Tippspiel kannst du große Preise abräumen! Die besten Teilnehmer gewinnen einen Beamer, eine Soundbar, eine Reise und vieles mehr. Jetzt HIER klicken und noch schnell anmelden.
Hier kommt Slowenien unter
Vom Flughafen Düsseldorf reisten die Slowenen am selben Tag nach Wuppertal weiter. Denn während der Fußball-Europameisterschaft wird das Team von RB-Leipzig-Star Benjamin Sesko und Atletico-Madrid-Torwart Jan Oblak im Hotel „Das Vesper“ am Mollenkotten ihr Quartier aufschlagen. Einen Tag später trainierten die Slowenen bereits vor 4.000 Zuschauern im Wuppertaler Zoo-Stadion.
Mehr Themen:
Richtig ernst wird es dann am Sonntag (16. Juni). Dann spielen die Slowenen ihr erstes Spiel gegen Dänemark in Stuttgart (18 Uhr). Vier Tage später kommt es dann zum Ostblock-Duell gegen Serbien in München (15 Uhr). Ob es für das Weiterkommen in die K.o.-Runde reicht, entscheidet sich dann im Finale der Gruppenphase gegen England am 25. Juni (21 Uhr) in Köln.