Veröffentlicht inS04

Ex-Schalke-Trainer Tedesco in großer Not! Plötzlich droht ein Desaster

Ex-Schalke-Coach Domenico Tedesco hat große Sorgen. Und das ausgerechnet vor der Europameisterschaft.

© IMAGO/Photo News

FC Schalke 04: Das waren die erfolgreichsten Trainer der letzten 50 Jahre

Die Fans von Schalke 04 durften in der Vereinsgeschichte einige erfolgreiche Trainer erleben. Wir stellen Dir die fünf erfolgreichsten Trainer der letzten 50 Jahre vor, die mindestens ein Jahr im Amt waren.

Wenn die Europameisterschaft losgeht, werden auch zwei ehemalige Schalke-Trainer am Start sein. Für Österreich wird Ralf Rangnick auf der Bank sitzen und Domenico Tedesco soll Belgien zu einer erfolgreichen EM führen.

Schon seit Jahren gehört die belgische Nationalmannschaft zu den Geheimfavoriten. Ob sie bei dieser Europameisterschaft für eine Überraschung sorgen könnten? Für Ex-Schalke-Coach Tedesco gibt es aber jetzt schon keine so guten Neuigkeiten.

Ex-Schalke-Trainer Tedesco in großer Not

Viele Schalke-Fans verfolgen heute noch die Karriere des einstigen Trainer-Lieblings. Domenico Tedesco hat sich mit der Vizemeisterschaft und weiteren unvergesslichen Momenten in die Herzen der königsblauen Fans gekämpft. Jetzt soll er auch mit Belgien erfolgreich werden.


Auch interessant: FC Schalke 04: Jetzt ist es offiziell! Klub verkündet Ouedraogo-Entscheidung


Allerdings gibt es für die belgische Nationalmannschaft keine guten Nachrichten. Die beiden früheren Bundesliga-Profis Axel Witsel und Thomas Meunier fehlten beim ersten Training in Deutschland. Während Witsel immerhin individuell trainierte und einige Laufeinheiten absolvierte, wird Meunier erst nach überstandener Muskelverletzung zum EM-Team in Freiberg nachreisen.


Noch ohne Trikot für die EM? Hier gibt’s die Highlights im Preisvergleich!


Doch das sind nicht die einzigen Sorgenfalten des Trainers. Youri Thielemans, Jan Vertonghen und Arthur Theate, die in den vergangenen Testspielen nicht zur Verfügung standen, konnten immerhin in einigen Einheiten mitwirken. Theate und Routinier Vertonghen mussten jedoch vorzeitig das Mannschaftstraining abbrechen und individuell arbeiten.

Belgien droht Horror

Sollten Theate, Vertonghen und Meunier für das Auftaktspiel gegen die Slowakei am Montag (17. Juni, 18 Uhr) ausfallen, wird es für Tedesco richtig brenzlig. Denn alle drei sind Stammspieler und in der Verteidigung gesetzt. Somit würde dem Ex-Schalke-Trainer die komplette Start-Verteidigung wegbrechen.


Mehr Nachrichten für dich:


Bis Montag ist aber noch etwas Zeit und die Spieler können sich bis dahin erholen. Spätestens für die anderen Partien gegen Rumänien (22. Juni, 21 Uhr) und gegen die Ukraine (26. Juni, 18 Uhr) sollen alle Stars wieder zur Verfügung stehen.