Die zweite Mannschaft des FC Schalke 04 ist in die neue Saison gestartet. Doch beim Trainingsauftakt gab es einen prominenten Trainingsgast!
Als das Team am Dienstag (18. Juni) auf den Trainingsplatz kam, staunten einige Schaulustige nicht schlecht. Denn nachdem die Schalker U23 in der vergangenen Saison bereits einige Spieler aus der Profimannschaft beherbergen durfte, kam es heute zu einem erneuten Überraschungsbesuch!
FC Schalke 04: Younes steigt eine Woche früher ins Training ein
Unter den trainierenden U23-Spielern war auch Amin Younes vertreten. Der 30-Jährige beginnt auf freiwilliger Basis bereits früher mit dem Training, um beim kommenden Trainingsauftakt der Schalker Profimannschaft in einer Woche vollständig fit zu sein. Erst vor wenigen Wochen unterschrieb der einstige S04-Probespieler einen Zweijahresvertrag bei den Königsblauen.
Auch interessant: FC Schalke 04: Keine Rückkehr! Bittere Entscheidung wohl gefallen
Bei den Amateuren ließ es Younes zum Start jedoch etwas ruhiger angehen. Nach dem gemeinsamen Warmmachen mit der Mannschaft absolvierte der ehemalige deutsche Nationalspieler und Confed-Cup-Sieger eine individuelle Einheit. Gut möglich also, dass der Flügelspieler noch nichts überstürzen will, um keine Verletzung zu riskieren.
Auch S04-Profis Podlech und Osmani bei U23 dabei
Ebenfalls beim Trainingsauftakt der Schalker Reserve dabei: Luca Podlech und Tristan Osmani. Beide besitzen beim S04 einen Profivertrag, jedoch haben die Verantwortlichen unterschiedliche Pläne mit ihnen. Während Podlech als Schalkes Nummer drei regelmäßig in den Regionalliga-Partien der U23 zum Einsatz kommen soll, ist Osmani sogar zunächst vollständig in der Mannschaft von Jakob Fimpel eingeplant.
Allen Schalker Fans dürfte jedoch besonders die Einsatzbereitschaft von Amin Younes positiv aufstoßen. Der 30-Jährige galt bei seinen bisherigen Stationen als Problemprofi. Nun könnte sich das Blatt wenden.