Der Sommer ist offiziell auf Mallorca angekommen. Temperaturen um die 30 Grad, viel Sonnenschein und laue Sommernächte bescheren den Urlaubern ein paar erholsame Tage. Bestes Wetter für einen ausgedehnten Strandtag.
Doch es scheint, als bräuchte das gute Wetter eine kleine Verschnaufpause. Denn plötzlich gehen die Temperaturen auf der spanischen Insel drastisch runter. Und auch die Sonne schafft es nur noch selten durch die Wolkendecke.
Wetter auf Mallorca: Kaltfront erwartet
Wenn man am Samstagmittag (22. Juni) aus dem Fenster schaut, kann man sich kaum vorstellen, dass es bald schon ganz anders aussehen wird. Purer Sonnenschein, klarer Himmel und Temperaturen bis zu 32 Grad lassen die Insel von ihrer besten Seite erstrahlen.
+++ Urlaub auf Mallorca: Touristen fallen auf fiese Masche rein – „Kurz mal 150 Euro abgezockt“ +++
Doch schon einen Tag später sieht das Ganze schon anders aus. Am Sonntag (23. Juni) bringt eine Kaltfront einen heftigen Temperaturwechsel. Denn an diesem Tag werden höchstens 22 bis 25 Grad erwartet. Graue Wolken könnten darüber hinaus auch Regen bringen. Doch einen Lichtblick gibt es für die Urlauber dann doch.
Wetter auf Mallorca: Urlauber können aufatmen
Wer jetzt denkt, dass sich das schlechte Wetter über Tage auf der Insel festsetzen wird, der kann aufatmen. Schon ab Montag (24. Juni) klettert das Thermometer wieder hoch. Einen Tag später sind dann wieder sommerliche Höchsttemperaturen von bis zu 34 Grad drin.
+++ Urlaub auf Mallorca: Ballermann-Touristen reißt der Geduldsfaden – „Irgendwann reicht es!“ +++
Mehr News haben wir heute hier für dich zusammengestellt:
Wer für den Sonntag (23. Juni) in Sachen Freizeitgestaltung umplanen muss, findet hier Aktivitäten, die man auf Mallorca bei schlechtem Wetter machen kann.