Das Viertelfinale hat Deutschland durch das 2:0 gegen Dänemark gebucht. Nun schaute alles am Sonntagabend nach Köln. Dort wurde bei Spanien – Georgien der Gegner der deutschen Elf ausgespielt.
Die Fans der DFB-Elf staunten nicht schlecht, als der absolute Außenseiter früh in Führung ging. Am Ende setzte sich bei Spanien – Georgien aber der Favorit durch. Und das verdient. Für Deutschland ist das keine allzu gute Nachricht. Jetzt herrscht Gewissheit: Im Viertelfinale wartet der Top-Favorit der EM 2024.
Spanien – Georgien: Deutschlands Gegner steht fest
Deutschland hat sich in der Gruppenphase der EM vom Sorgenking zum Titelkandidaten gemausert. Doch unter den meisten Experten herrscht Einigkeit: Die stärkste Mannschaft bislang heißt Spanien. Nur ungern würde man der „Furia Roja“ vor dem Finale begegnen – genau das steht der DFB-Elf aber nun bevor.
+++ EM 2024: Knall nach Deutschland-Sieg! Mega-Ärger um Achtelfinale – „Eine Schande“ +++
Am Sonntagabend wurde bei Spanien – Georgien der deutsche Gegner im Viertelfinale der Heim-EM ausgespielt. Und die Partie begann mit einem Paukenschlag. Nach nicht einmal 20 Minuten ging der krasse Außenseiter beim ersten großen Turnier seiner Geschichte in Führung. Doch die Spanier blieben ruhig – und drehten die Partie.
Noch ohne Trikot für die EM? Hier gibt’s die Highlights im Preisvergleich!
Rodri (39.) sorgte vor der Pause für den bereits hochverdienten Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel legten Fabian (51.), Williams Junior (75.) und Dani Olmo (83.) nach und machten den Sieg mit 4:1 standesgemäß. Nun wartet der große Hammer des Turniers. Deutschland – Spanien im Viertelfinale!
Mehr aktuelle Nachrichten:
Die meisten Fans der DFB-Elf wären den Iberiern wohl gerne aus dem Weg gegangen – spätestens, nachdem sieh sahen, wie Spanien in der Gruppenphase auftrat. Mit den Mega-Juwelen Lamine Yamal und Williams Junior wirbelten sie bislang durch das Turnier. Der vielleicht dickste Brocken der EM 2024 wartet schon in der Runde der letzten Acht auf Deutschland.