Muss der FC Schalke 04 lange auf Derry John Murkin verzichten? Der Engländer sorgte für den ersten großen Schock der Vorbereitung, als er sich am Dienstag im Training am Oberschenkel verletzte.
Sofort gab es große Sorgen um einen langfristigen Ausfall. Eine erste Untersuchung noch am Tag des Unglücks brachte kein Ergebnis. Am Mittwoch wurde Derry Murkin noch einmal eingehender untersucht – nun hat der FC Schalke 04 Gewissheit.
FC Schalke 04: Klarheit bei Derry John Murkin
Lange waren die Außenverteidiger-Positionen auf Schalke eine Problemzone – dann kam Derry Murkin. Trotz der miesen S04-Saison mit Abstiegskampf statt Wiederaufstieg überzeugte der Brite links hinten. So sehr, dass sich mit Holstein Kiel sogar ein Bundesligist um ihn bemühte. Vergeblich. Der S04 blockte ab.
+++ FC Schalke 04 mit Blitz-Verkündung – erstes Wiedersehen mit Ex-S04-Star +++
Und trotzdem mussten sich die Fans nun sehr um ihren Linksverteidiger sorgen. Im ersten Training nach der Rückreise aus dem Trainingslager in Mittersill zog Murkin sich ohne Fremdeinwirkung eine Verletzung am Oberschenkel zu. Schnell wuchs die Sorge, es könnte sich um eine gravierende Muskelverletzung handeln, die für einen langen Ausfall sorgt (hier mehr).
Eine erste Untersuchung brachte keine Erkenntnisse. Am Folgetag, dem Mittwoch, wurde der Oberschenkel des S04-Stars deshalb noch einmal per MRT genauer unter die Lupe genommen. Mit einem erleichternden Ergebnis. Laut „Bild“ blieb die Untersuchung ohne Befund. Murkin wird nur wenige Tage ausfallen und kann schon bald zurück ins Mannschaftstraining.
Mehr aktuelle Nachrichten:
Auf der linken Abwehrseite wird er sich in der kommenden Saison ein Duell mit Anton Donkor liefern. Der Konkurrent wurde von Eintracht Braunschweig verpflichtet. Vielleicht ist der FC Schalke 04 die Sorgen auf den defensiven Außen endlich langfristig los.