Eskalation im Ruhrgebiet! In Hattingen gab es am Mittwoch (24. Juli) eine heftige Auseinandersetzung zwischen mindestens zwei Personen. Aus einem rein verbalen Streit wurde schnell Gewalt. Ein Bauarbeiter hat dabei nach Angaben der Polizei Hagen einen Mann (44) lebensgefährlich verletzt.
+++ Essen: Leichenfund in Park! Polizei bestätigt üblen Verdacht +++
Was diese Aggression im Ruhrgebiet ausgelöst haben könnte, ist noch unklar. Unbestätigten Informationen zufolge könnte es eine Verkehrsstreitigkeit gewesen sein.
Ruhrgebiet: Bauarbeiter sticht auf Anwohner ein
In Hattingen sollen sich am frühen Mittwochnachmittag gegen 13.30 Uhr mehrere Personen, mindestens zwei, gestritten haben. Am Ende landete ein 44-Jähriger mit mehreren Schnitt- und Stichverletzungen im Krankenhaus – so weit die offiziellen Informationen von der Polizei Hagen, die eine Mordkommission eingerichtet hat und bereits im Austausch mit der Staatsanwaltschaft steht.
Auch aktuell: A44 in Dortmund: Zwei Menschen verbrennen nach Unfall in Porsche ++ Polizei hegt schlimmen Verdacht
DER WESTEN-Informationen zufolge könnte eine Verkehrsstreitigkeit der Auslöser der Gewalttat gewesen sein. Demnach soll der 44-Jährige, mutmaßlich ein Anwohner in der Nähe einer Baustelle, auf mehrere Bauarbeiter zugegangen sein. Diese hätten mit ihren Fahrzeugen eine Straße blockiert. Es wurde diskutiert, gestritten und schließlich soll ein Bauarbeiter zugestochen haben.
Polizei jagt Bauarbeiter
In der Gegend entsteht aktuell ein Neubaukomplex, die Bauarbeiter hätten dafür Materialien geliefert. Inoffiziell heißt es, der Angreifer hätte mit einem Stichwerkzeug zweimal in den Hals des Anwohners gestochen. Danach seien die Bauarbeiter geflohen.
Mehr News und aktuelle Themen:
Der Zustand des Opfers sei stabil, jedoch habe es ihn schwer erwischt. Die Fahndung verlief bislang erfolglos. Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Du hast den Streit beobachtet oder kannst Informationen zum Aufenthalt des tatverdächtigen Bauarbeiters machen? Dann melde dich bitte bei der Polizei Hagen unter der Nummer: 02331 986 2066.