Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Blitz-Abgang? BVB-Star plötzlich heiß begehrt

Geht jetzt alles ganz schnell? Ein Akteur von Borussia Dortmund gerät vermehrt in den Fokus – jetzt droht der Abgang.

Geht jetzt alles ganz schnell? Ein Akteur von Borussia Dortmund gerät vermehrt in den Fokus - jetzt droht der Abgang.
© IMAGO/RHR-Foto

Borussia Dortmund: 5 Spieler, die viel zu früh verkauft wurden

Die Verantwortlichen beim BVB schaffen es immer wieder junge talentierte Spieler an Land zu ziehen. Doch manchmal traute Borussia Dortmund auch seiner eigenen Spürnase nicht. Hier sind fünf Talente, die der BVB zu früh ziehen ließ – und es heute bitter bereut.

Bei Borussia Dortmund kommt auf dem Transfermarkt nun so richtig Fahrt rein. Nach den beiden Verpflichtungen von Waldemar Anton und Serhou Guirassy stehen weitere Zugänge an. Doch auch auf der Abgangsseite wird es immer heißer.

Karim Adeyemi steht laut mehreren Medien mit Juventus Turin in Kontakt und auch Salih Özcan weckt das Interesse internationaler Top-Klubs. Ein Wechsel des türkischen Nationalspielers von Borussia Dortmund wird immer wahrscheinlicher.

Borussia Dortmund: Auch Lyon an EM-Fahrer Özcan dran

2022 wechselte Özcan für fünf Millionen Euro vom 1. FC Köln an die Strobelallee. Der zentrale Mittelfeldspieler hatte seit seinem Wechsel stets die Reservistenrolle inne, kam über diese kaum hinaus. Nach zwei enttäuschenden Jahren beim BVB hat Schwarz-Gelb ihm nun grünes Licht für einen Abgang gegeben.

Laut „FT“ sollen nun zwei Ligue-1-Klubs Interesse an dem 26-Jährigen haben. Stade Rennes soll Özcan schon seit einigen Wochen auf dem Zettel haben. Mit Olympique Lyon kommt nun auch ein zweites Team aus Frankreich hinzu.

++ Borussia Dortmund winkt nach Absage ab – Transfer wohl endgültig vom Tisch ++

Özcan steht noch bis 2026 in Dortmund unter Vertrag. Das Preisschild soll der BVB auf zehn Millionen Euro festgesetzt haben. Bei mehreren Interessenten erhofft sich Schwarz-Gelb nun ein Wettbieten, um eine noch höhere Ablöse generieren zu können.

Geldregen für Schwarz-Gelb?

Dem BVB würde ein schneller Verkauf von Özcan entgegenkommen. Schließlich arbeitet man gerade an einigen Neuverpflichtung. Pascal Gross soll als Führungsspieler im zentralen Mittelfeld kommen, Yan Couto soll der neue Star-Rechtsverteidiger werden und auch Ryan Cherki als neuer Offensiv-Akteur steht weiterhin hoch im Kurs beim BVB.


Weitere News:


Für Özcan wäre es der erste Wechsel ins Ausland. Der Mittelfeld-Akteur verbracht seine gesamte Jugend beim Effzeh, ehe er per Leihe zu Holstein Kiel und schließlich zu Schwarz-Gelb wechselte. Nun wartet wohl eine neue Herausforderung auf ihn.