Transfer Nummer drei steht bei Borussia Dortmund offenbar vor dem Abschluss. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wird Pascal Groß von Brighton & Hove Albion ins Ruhrgebiet wechseln und sich dem BVB anschließen.
Schon länger gibt es Gerüchte um eine mögliche Verpflichtung von Pascal Groß, nun scheinen die Verhandlungen zwischen Borussia Dortmund und Brighton & Hove Albion endlich zu einem Abschluss geführt haben.
+++ Borussia Dortmund: Transfer-Streit droht zu eskalieren – Klub droht mit FIFA-Gericht +++
Borussia Dortmund: Alles klar mit Groß und Brighton
Zunächst schrieb Transfer-Guru Fabrizio Romano die drei magischen Worte „here we go“, dann berichtete auch Sky über den Durchbruch bei den Verhandlungen zwischen Brighton und dem BVB. Offenbar konnte man sich jetzt endlich auf einen Transfer von Pascal Groß einigen.
+++ Borussia Dortmund lacht sich ins Fäustchen – heftiger Tiefschlag für Konkurrenten +++
Demnach habe der Premier-League-Klub das Angebot in Höhe von sieben bis zehn Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen angenommen. Groß solle zeitnah den Medizincheck absolvieren und dann im Trainingslager in Bad Ragaz zur Mannschaft stoßen.
Das könnte dich auch interessieren:
Groß ist ein wahrer Spätzünder. 2017 wechselte er vom FC Ingolstadt zu Brighton und entwickelte sich dort klammheimlich zu einem echten Top-Spieler. Im September 2023 wurde er erstmals in die deutsche Nationalmannschaft berufen, stand seitdem immer im Kader – auch bei der EM 2024.
Nicht nur Groß-Deal vor dem Abschluss
Neben der Verpflichtung von Groß steht aber auch der nächste Transfer kurz vor dem Abschluss. Der Brasilianer Yan Couto soll von Manchester City zu Borussia Dortmund kommen. Die zähen Ablöseverhandlungen sollen ebenfalls sehr weit fortgeschritten sein und bald zu einem Abschluss kommen. Der Linksverteidiger ist der Wunschspieler des BVB.