Mallorca darf jährlich – besonders in den Sommermonaten – zahlreiche Touristen auf der Insel begrüßen. Mit Burger, Pasta und Pizza wurde sich zwar im Laufe der Jahre in Sachen Kulinarik schon bestens auf die Urlauber eingestellt, doch es gibt auch Ausnahmen.
So zum Beispiel das Luxus-Restaurant „Aromata“ mitten in Mallorcas Inselhauptstadt Palma. Wer dort nach Fast Food Ausschau hält, kann lange suchen. Stattdessen warten besonders edle Speisen aus der Küche auf die Gäste. Unsere Redaktion hat den Check gemacht.
Auch interessant: Mallorca: Deutscher Hotelier erhebt schwere Vorwürfe – „Schnauze voll“
Urlaub auf Mallorca: Luxus für den Gaumen
Von der „Avenida de Jaume III“ in eine Seitenstraße abgebogen und ein paar Treppenstufen nach oben liegt es vor einem: das unter Gourmets heiß begehrte Aromata – ein Ort, der die Essenz Mallorcas vermitteln soll. Und hinter dem Herd des so unscheinbar rustikal wirkenden Lokals steht kein Geringerer als der mallorquinische Küchenchef und Sternekoch Andreu Genestra.
Was er und sein Team aus verschiedensten Lebensmitteln zaubern, soll ein wahrer Gaumenschmaus sein – eine Aussage, die unsere Redaktion nach einem Besuch nur bestätigen kann. Nicht ohne Grund ist das Restaurant auch schon mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet worden. Doch was lässt sich im Aromata überhaupt verspeisen?
Urlaub auf Mallorca: Das Auge isst mit
Unter anderem eine Gazpacho mit Roter Beete, ein Spanferkel-Filetstück, das mit Karotte und Orange verfeinert wurde, Steinbutt mit Kaviar oder aber auch ein mallorquinisches Lammfleisch mit Datteln und Aprikosen: Was auf den ersten Blick eher ungewöhnliche Kreationen darstellt, verwandelt sich im Mund zu einer äußerst schmackhaften Verbindung. Doch egal wie überzeugend die einzelnen Leckereien auch klingen, gibt es im Aromata einen Haken.
Mehr News:
So können Gäste nämlich nicht etwa einzelne Gerichte von der Karte wählen, sondern müssen bei ihrem Besuch ein komplettes 5-Gänge-Menü inklusive diverser Weine buchen. Und das hat selbstverständlich auch seinen Preis. So lautet bereits bei Google der finanzielle Hinweis zur Location „Mehr als 100 Euro“.
Mallorca: Deutsche Urlauber sind begeistert
Lohnenswert? „Eine absolute Empfehlung!“ oder „Das Essen ist grandios mit Liebe zum Detail!“ lauten beispielsweise nur zwei der zahlreichen positiven Rezensionen. Ein weiterer Fakt sollte laut einer Kundin jedoch auch beachtet werden: „Geht nicht hin, wenn ihr hungrig seid!“ Die Portionen sind nämlich mehr für das Auge als den Magen gedacht. Wer sich dessen bewusst ist, dürfte allerdings keinesfalls enttäuscht werden. Wir wünschen Guten Appetit!