Tragischer Badeunfall in NRW! Das schöne August-Wetter lockt Menschen immer wieder ans Wasser. Umso gefährlicher, wenn sich einige in Seen oder Flüssen abkühlen wollen. Nicht selten kommt es dabei zu Unfällen.
Am Dienstag (20. August) ist in Werdohl (NRW) gegen 15.20 Uhr ein Kleinkind im Alter von gerade mal zwei Jahren in die Lenne gestürzt. Nun ist es im Krankenhaus verstorben.
NRW: Tragischer Badeunfall! Kleinkind (2) stürzt in Fluss
Laut Polizei hielt sich die Familie auf dem Biwakplatz Kettling auf, als das Kind in den Fluss fiel. Wie DER WESTEN erfuhr, war das Kind etwa fünf Minuten unter Wasser. Wie es letztlich in die Lenne fiel, kann noch nicht gesagt werden.
Sofort herbeigerufene Rettungskräfte konnten das Kleinkind aus dem Fluss bergen. Ärzte kämpften noch vor Ort um das Leben des Kindes, konnten es glücklicherweise wiederbeleben.
Mehr News:
Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert, der das Kind in eine Spezialklinik nach Gelsenkirchen flog. Jetzt ermittelt die Polizei.
NRW: Sturz in Fluss endet tödlich
Wie die Polizeibehörde für den Märkischen Kreis jedoch am Donnerstag (22. August) mitteilen muss, ist das Kind in der vergangenen Nacht verstorben.