Häuslicher Übergriff in Duisburg! Am Montagmorgen (2. September) soll es in einer Wohnung in Beeck zu einem Angriff gekommen sein. Eine Frau wurde von der Polizei schwer verletzt in ihren vier Wänden gefunden – von dem Täter keine Spur.
+++ Essener in Innenstadt angegriffen – Lebensgefahr! +++
Die Polizei Duisburg hat sofort eine Mordkommission eingerichtet und mit der Fahndung begonnen – mit Erfolg. Doch sind noch immer viele Fragen offen.
Duisburgerin in eigener Wohnung angegriffen
Gegen 7.40 Uhr ging ein Anruf bei der Duisburger Polizei über einen körperlichen Angriff in einer Wohnung an der Weststraße ein. Dort fanden die Beamten beim Eintreffen eine schwer verletzte Frau vor – offenbar war sie die Mieterin. Ein Mann soll sie in ihrer Wohnung attackiert haben und sei dann geflüchtet.
Auch aktuell: Erneuter Wetter-Hammer in NRW! Wichtige Warnung an alle
Die Polizei Duisburg hatte gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft eine Mordkommission eingerichtet und mit der Fahndung nach dem Täter begonnen. In der Umgebung der Wohnung konnten sie noch einen Tatverdächtigen finden und vorläufig festnehmen. Er wird am Dienstag (3. September) einem Haftrichter vorgeführt.
Duisburg: Frau außer Lebensgefahr
Währenddessen befindet sich die verletzte Frau noch im Krankenhaus, wohin sie der Rettungsdienst noch am Montagmorgen gebracht hatte. Zwischenzeitig sah es nicht gut aus um sie, sie schwebte in Lebensgefahr. Nun soll sich ihr Zustand stabilisiert haben.
Mehr News:
Stand jetzt dauern die Ermittlungen noch an. Die Polizei kann bisher nichts zum Hintergrund der Tat vermelden. Weder in welcher Beziehung Täter und Opfer zueinander standen, noch was die Auseinandersetzung ausgelöst haben könnte, sind bekannte Informationen.