Veröffentlicht inEssen

Limbecker Platz in Essen: Jetzt wird es immer offensichtlicher – ein Abschied naht

Der Limbecker Platz in Essen wird sich schon bald von einem weiteren Shop verabschieden. Kunden haben nur noch wenig Zeit.

Limbecker Platz in Essen
© IMAGO/Gottfried Czepluch

Centro, Limbecker Platz, Kö - das sind die beliebtesten Shoppingziele in NRW

NRW ist ein wahres Shopping-Paradies. Wir zeigen einige der beliebtesten Ziele.

Es ist ein trostloser Anblick im Limbecker Platz in Essen: Ein Laden ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Die sonst so bunte und laute Aufmachung dahin, stattdessen trostlose Leere.

Und bald sind die Türen des Shops im Limbecker Platz für immer dicht. Viel Zeit bleibt den Besuchern des Einkaufszentrums in Essen nicht mehr. DER WESTEN kennt das genaue Enddatum.

+++ Ruhr Park Bochum: Nach Hiobsbotschaft – jetzt kommt die nächste Veränderung auf Kunden zu +++

Limbecker Platz in Essen: Mode-Geschäft schließt in Kürze

Das skandinavische Modelabel Monki hat lässt sich laut Homepage „von der modernen Jugendkultur leiten und interpretiert junge Weiblichkeit neu“. Seit dem Frühjahr 2008 gehört das Modelabel zu der von H&M übernommenen schwedischen Modegruppe Fabric Scandinavien. Passend dazu ist der Store im Limbecker Platz auch direkt gegenüber von H&M sowie neben C&A im Erdgeschoss zu finden – zumindest noch.

+++ Weihnachtsmarkt Essen: Schock-Nachricht geht um – Veranstalter in Sorge +++

Denn wo sonst Treppenhäuser im Regenbogenoptik, Diskokugel-Leuchten und glitzernde Torbögen die ganze Aufmerksamkeit der Kunden auf sich ziehen, ist davon jetzt fast nichts mehr zu sehen. Als DER WESTEN am Mittwochmittag (11. September) dem Shop einen Besuch abstattet, wird das nahende Ende bereits an den Fensterscheiben angekündigt. „Vielen Dank für die Liebe und Unterstützung, Essen. Dieser Store schließt im September „, steht groß und dick auf den Scheiben geschrieben.


Noch mehr aktuelle Meldungen aus Essen:


Noch können die Kunden dort shoppen gehen, doch sie müssen sich beeilen, denn der Monki-Laden ist fast komplett ausgeräumt. Nur noch ein paar einzelne Oberteile, Jacken, Hosen und Gürtel hängen dort reduziert. Doch am Samstag (14. September) ist endgültig der letzte Öffnungstag, wie uns eine Mitarbeiterin verrät.