Veröffentlicht inVermischtes

Mallorca: Deutscher Urlauber sieben Meter in die Tiefe gestoßen

Ein deutscher Urlauber wurde am Freitagmittag (20. September) an einer FKK-Bucht auf Mallorca sieben Meter in die Tiefe gestoßen.

Schrecklicher Zwischenfall mit einem Deutschen in Mallorca!
© IMAGO/imagebroker

Das sind Mallorcas schönste Buchten

Wir verraten dir, welche Buchten Mallorcas am schönsten sind.

Schrecklicher Zwischenfall mit einem Deutschen auf Mallorca! Der Vorfall ereignete sich am Freitagmittag (20. September) an der berühmten FKK-Bucht von Playa del Mago an der südwestlichen Küste der Insel in Calvia. Ein 32-jähriger deutscher Urlauber soll mit einem anderen Mann in einen Streit geraten sein. So berichtet es das mallorquinische Nachrichtenportal „Crónica Balear“.

Der Vorfall ereignete sich laut Aussagen mehrerer Zeugen gegen 13.45 Uhr. Warum die beiden Männer in einen Streit geraten waren, ist bislang nicht bekannt. Der unbekannte Mann, der laut Aussagen der Zeugen in Mallorcas Hauptstadt Palma de Mallorca ansässig sein soll, stieß auf einmal den deutschen Urlauber von einer sieben Meter hohen Klippe in die Tiefe.

Mallorca: Deutscher Urlauber liegt schwerverletzt auf Felsen

Nach dem Sturz habe das Opfer schwere Prellungen und erhebliche Schürfwunden im Gesicht erlitten. Der Angreifer soll daraufhin den Strand schnell verlassen haben und mit seinem Auto geflüchtet sein. Zeugen, die den Vorfall beobachtet hatten, riefen sofort den Rettungsnotdienst.


Auch interessant:

Mallorca: Blutiges Hunde-Drama! Deutscher von seinem Pitbull zerfleischt


Die Firma Marsave, die für den Rettungsdienst in der Gegend zuständig ist, traf mit einem Schnelleinsatzfahrzeug (VIR) und einem Rettungsboot schnell ein und leistete dem Opfer am Ort des Geschehens erste Hilfe. Gleichzeitig fand sich die Guardia Civil am Unfallort ein.


Mehr News aus Mallorca:


Kurz danach sei dann ein Krankenwagen eingetroffen, der den Schwerverletzten in die Privatklinik „Clínica Rotger“ in Palma brachte. Die spanischen Behörden haben die Ermittlungen aufgenommen und fokusieren sich darauf, den mutmaßlichen Angreifer zu identifizieren und ausfindig zu machen. Man geht davon aus, dass der deutsche Urlauber den Fall zur Anzeige bringen wird.