Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Demütigung für Verstappen! Norris-Aussagen sind wie eine schallende Ohrfeige

Was für eine Machtdemonstration in der Formel 1! Für Verstappen ist es bitter und jetzt setzt Norris noch eins drauf.

© IMAGO/PanoramiC

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2024

Auch in der Formel-1-Saison 2024 gehen wieder 20 Piloten an den Start. Wir stellen dir in diesem Video alle Fahrer vor.

Diese Situation ist etwas neu für ihn: Max Verstappen ist nicht mehr der Dominator der Formel 1 – schon lange nicht mehr. Stattdessen muss der Niederländer zusehen, wie die Konkurrenz Woche für Woche Siege einfährt.

Vor allem beim Singapur-GP hatte er absolut keine Chance gegen Lando Norris. Der WM-Kampf der Formel 1 wird spannender, während es für Verstappen immer demütigender wird. Vor allem die Aussagen von Norris nach dem Rennen sind eine heftige Ohrfeige.

Formel 1: Verstappen-Demütigung!

Was für eine erneute Machtdemonstration von McLaren und Lando Norris! Der Brite holte sich den Sieg mit über 22 Sekunden Vorsprung auf Max Verstappen. Der Niederländer selbst kennt diese Dominanz, da er die vergangenen Jahre die Formel 1 nach Belieben beherrschte.


Auch interessant: Formel 1: Trotz Norris-Sieg – ausgerechnet Ricciardo lässt Red Bull jubeln


Diese Zeiten sind längst vorbei und für Verstappen gab es den nächsten Rückschlag. Die Demütigung von Singapur war schon hart genug, da setzte Norris nach dem Rennen noch eins drauf und zeigte seine harte Seite.

„Es war ein unglaubliches Rennen. Es gab ein paar knappe Entscheidungen. Aber ansonsten war es gut kontrolliert. Das Auto war mega. Wir sind das ganze Rennen über geflogen“, sagte Norris und fügte anschließend hinzu: „Ich wollte nicht nur eine Sekunde Vorsprung haben, sondern den größtmöglichen Vorsprung.“

Spannender WM-Kampf steht bevor

Und so wurden es am Ende 22 Sekunden. Eine klare Ansage an Red Bull und die restliche Konkurrenz. Dabei hätte der Vorsprung auch durchaus noch höher sein können. Norris leistete sich nämlich einige Patzer, die richtig böse hätten enden können. Die Formel-1-Fans konnten fast schon nicht mehr hinsehen.


Mehr Nachrichten für dich:


Durch den Sieg konnte Norris den Rückstand auf Verstappen verkürzen. Sechs Rennen und zwei Sprints vor dem Ende der Saison sind es nur noch 52 Punkte, die der McLaren-Star aufholen muss. Der Red-Bull-Pilot wird hingegen alles dafür tun, um seinen vierten WM-Titel in Folge feiern zu können. Eins ist klar: Es wird dramatisch. Wer wird am Ende jubeln können?