Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Sahin-Schock! Bittere Befürchtung bewahrheitet sich

Bittere Nachrichten für Borussia Dortmund! Trainer BVB-Coach Nuri Sahin muss einen bitteren Rückschlag hinnehmen.

Bittere Nachrichten für Borussia Dortmund! Trainer BVB-Coach Nuri Sahin muss einen bitteren Rückschlag hinnehmen.
© IMAGO/ActionPictures

Nuri Sahin: Das ist die Karriere des neuen BVB-Trainers

Nuri Sahin ist der Nachfolger von Edin Terzic als Trainer von Borussia Dortmund. Der ehemalige türkische Nationalspieler ist ein BVB-Urgestein.

Nach dem 1:5-Debakel beim VfB Stuttgart ist die Devise für Borussia Dortmund im Heimspiel gegen Pott-Nachbar Bochum klar: Wiedergutmachung. Nuri Sahin und sein BVB wollen das Spiel gegen den amtierenden Vizemeister schnell vergessen machen und weiter am Punktekonto schrauben.

Doch schon vor Anpfiff gab es den ersten bitteren Rückschlag für Sahin und Borussia Dortmund: Leistungsträger und Strippenzieher Marcel Sabitzer musste kurzfristig passen und fehlt so gegen den VfL.

Borussia Dortmund: Sabitzer verpasst Nachbarschaftsduell

Am Mittag machte die Nachricht, dass Sabitzer nicht mit der Mannschaft ins Teamhotel gereist sei, die Runde. Zu dem Zeitpunkt war noch nicht klar, ob er wirklich ausfallen würde. Wenige Stunden später folgte nun die bittere Nachricht: Der Österreicher ist noch immer angeschlagen und wird so nicht zum Einsatz kommen. Für Schwarz-Gelb ist das ein herber Schlag – Sabitzer ist für Sahin einer der wichtigsten Akteure.

In den vergangenen Tagen äußerte Sabitzer seinen Unmut über seine derzeitige Position. Er selbst sieht sich als „Sechser“ im Zentrum, Sahin stellt ihn bisher jedoch als inverser Flügelspieler auf rechts auf. Dort kann Sabitzer seine Stärken jedoch kaum ausspielen – einen internen Zoff zwischen den beiden gibt es jedoch nicht wirklich.

++ BVB – Bochum: Trainer verkündet bittere Nachricht – „Wird nicht spielen“ ++

Sahin betonte zuletzt immer wieder, dass Sabitzer für ihn ein elementar wichtiger Spieler sei und er wisse, dass „Sabi“ lieber im defensiven Zentrum spielen würde. Doch aufgrund er aktuellen Taktik sehe der Coach ihn eher auf seiner derzeitigen Position. Das Spiel gegen den VfL muss er sich in jedem Fall von der Tribüne aus anschauen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

BVB-Neuzugang feiert Startelf-Debüt

Allerdings gibt es für den BVB auch gute Neuigkeiten: Neuzugang Yan Couto steht erstmals seit seinem Wechsel in der Startelf von Sahin. Der Brasilianer fehlte zwischendurch aufgrund einer kleinen Muskelblessur. Jetzt ist Couto wieder fit und wird erstmals starten. Die BVB-Fans haben lange darauf gewartet.


Weitere News:


Mit Couto und ohne Sabitzer – der BVB möchte gegen den VfL, der bis dato erst einen einzigen Punkt sammeln konnte, den nächsten Heimdreier einfahren und so das bittere 1:5 in Stuttgart vergessen machen.