Veröffentlicht inDortmund

Lotto-König Chico hebt jetzt komplett ab – irre, worin er seine Millionen investiert

Lotto-Millionär Chico hat einen neuen Plan. „Das hat bestimmt keiner erwartet von euch.“

© imago / Ralf Treese/DeFodi Images

Dafür hat Lotto-König „Chico“ die erste Million verprasst

Vom Kranführer zum Lotto-Millionär. Dieser Traum ist für Kürsat Yildirim oder besser bekannt als "Chico" wahr geworden. Insgesamt gewann er 9,9 Millionen Euro. Die erste Million war bereits nach einem Monat weg. "Der Westen" hat er verraten, für was er das Geld ausgegeben hat.

Immobilien, teure Sportwagen und Luxusklamotten. Kürsat Yildirim, alias Chico, kann sich seit seinem Lotto-Gewinn im Herbst 2022 beinahe alles kaufen. Und seine Glückssträhne hält an. Erst kürzlich freute sich der neureiche Dortmunder über die nächsten zehn Millionen (mehr dazu hier >>>).

Chico kann sein Glück kaum fassen und lässt seine Fans in den Sozialen Netzwerken ständig daran teilhaben: „Alle meine Träume werden wahr“, jubelte der 43-Jährige jetzt bei Instagram. Von seinen Lotto-Millionen hat er sich jetzt seinen nächsten Wunsch erfüllen können.

Lotto-Chico: „Das hat bestimmt keiner erwartet von euch“

Als ehemaliger Kranfahrer schwebte Chico schon oft über den Dingen. Sein neuer Reichtum verhilft ihm aber zu ungeahnten Höhenflügen. Denn der Lotto-Glückspilz investiert nach eigenen Angaben jetzt in eine Pilotenausbildung. Voller Stolz nahm der gebürtige Türkei seine Fans am Sonntag (29. September) mit zu seiner ersten Flugsimulator-Stunde.


Auch interessant: Chico-Ex Candice händchenhaltend auf Oktoberfest in München – Ist ER der neue Mann an ihrer Seite?


„Das hat bestimmt keiner erwartet von euch“, vermutete Chico, als er sich vom Flughafen Essen/Mülheim meldet und jubelt: „Von der Straße auf private Flieger. Mein Leben ist crazy, ich komm nicht klar.“ In einem Instagram-Video zeigt Kürsat Yildirim, was als Pilot in ihm steckt und wendet sich mit einer Durchsage an die imaginären Fluggäste:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Es war ja dein erstes Mal“

Von Fluglehrer Niklas bekommt Chico am Ende der ersten Flugstunde gleich ein Sonderlob. „Du bist sehr gut gelandet. Es war ja dein erstes Mal.“ Und angesichts seiner Begeisterung wohl auch nicht das letzte Mal.


Auch interessant: Allgemeine Infos zu Lotto


Später ging es dann auch wirklich in die Lüfte, allerdings nur als Fluggast in einem Sportflieger. Hier konnte Chico sich den nächsten Traum erfüllen und über das Stadion seines Herzensvereins, Borussia Dortmund, fliegen. Das Beweisfoto dazu lieferte er in seiner Story: „Ich habe das Glück gehabt, unser Stadion von oben zu sehen“, schwärmte der Dortmunder und dürfte damit wohl den ein oder anderen BVB-Fan neidisch gemacht haben.

>> Anmerkung der Redaktion <<

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.