Veröffentlicht inFussball

Großalarm beim FC Bayern München: Plötzlich droht ein Transfer-Fiasko

Der FC Bayern München will immer die besten Spieler haben. Doch plötzlich droht dem FCB ein Transfer-Fiasko.

© imago (Montage)

Premiere, Arena, Sky: Die turbulente Geschichte des Pay-TV-Anbieters

Der Pay-TV-Anbieter Sky begeistert seine Zuschauer mit Live-Übertragungen zahlreicher Sport-Events. Wir zeigen dir die irre Geschichte des Anbieters.

Wenn im nächsten Sommer der Transfermarkt wieder öffnet, wird es beim FC Bayern München wieder heiß hergehen. Dann wird auch eine Personalie besonders spannend: Jonathan Tah. Der Rekordmeister schaffte es in der vergangenen Wechselperiode nicht, ihn zu verpflichten.

Der nächste Angriff des FC Bayern München soll dann im Sommer 2025 folgen. Doch plötzlich gibt es große Sorgen beim FCB. Ein anderer Top-Klub macht anscheinend auch Ernst und will dabei nicht nur Tah holen. Bei den Münchenern herrscht Großalarm!

FC Bayern München: Großalarm wegen Tah!

Eine Sache ist bei Jonathan Tah klar: Er hat bereits angekündigt, seinen auslaufenden Vertrag bei Bayer Leverkusen nicht zu verlängern. Der Innenverteidiger will eine neue sportliche Herausforderung suchen. In dieser Saison wäre der deutsche Nationalspieler schon gerne beim FC Bayern München unter Vertrag, allerdings kam ein Wechsel nicht zustande.


Auch interessant: FC Bayern München: Musiala-Hammer? Anzeichen verdichten sich


Im kommenden Sommer 2025 wollen die Bayern es ein weiteres Mal versuchen. Dann wäre er ablösefrei. Der Traum eines jeden Klubs, für Leverkusen jedoch ein herber Rückschlag. Neben dem FCB gibt es aber noch weitere Interessenten. Auch der FC Barcelona und mehrere Klubs aus der Premier League wollen den 28-Jährigen haben.

Aber wer den Münchenern richtig wehtun könnte, ist Real Madrid. Aus Spanien ist nun zu hören, dass der amtierende Champions-League-Sieger Tah auf seiner Wunschliste hat und ihn im kommenden Jahr verpflichten möchte.

Sorge vor Real Madrid

Sollte sich Tah für einen Wechsel zu Real Madrid und nicht zum FC Bayern München entscheiden, würde er in der spanischen Hauptstadt gemeinsam mit seinem DFB-Kollegen Antonio Rüdiger die Innenverteidigung bilden. Dabei könnte auch die Trainerposition eine wichtige Rolle in den Überlegungen von Tah spielen.

Denn Xabi Alonso, sein aktueller Trainer bei Bayer, soll die Nachfolge von Carlo Ancelotti übernehmen, der derzeit die Madrilenen trainiert. Zudem dürfte er bei den Königlichen auch mehr verdienen, als es in München der Fall wäre.


Mehr Nachrichten für dich:


Aber das ist noch nicht alles. Real Madrid will nicht nur Tah. Alphonso Davies gehört ebenfalls zu den begehrten Spielern, die der spanische Rekordmeister gerne haben möchte. Der Kanadier wäre im kommenden Sommer dann ebenfalls ablösefrei zu haben. Während sich Real auf zwei absolute Top-Stars freuen könnte, drohen dem FC Bayern gleich zwei herbe Rückschläge.