Veröffentlicht inPromi-TV

Fahrradunfall! Ex-„Tagesschau“-Sprecherin Linda Zervakis musste ins Krankenhaus

Schock bei der ehemaligen „Tagesschau“-Sprecherin Linda Zervakis. In Hamburg kam es zu einem Fahrradunfall.

Tagesschau
© ARD

Caren Miosga: 5 private Fakten über die ARD-Moderatorin

Diese 5 Fakten solltest du über die bekannte Moderatorin kennen.

TV-Journalistin Linda Zervakis führt normalerweise souverän durch Sendungen wie „3 nach 9“ oder präsentierte den Zuschauern in der ARD von 2013 bis 2021 die Nachrichten bei der „Tagesschau.“ Anlässlich des 40. „Robert Geisendörfer Preis“ begab sich die 49-Jährige vor kurzem mit dem Fahrrad zum Norddeutschen Rundfunk in Hamburg.

Doch der Weg dorthin endete mit einem bösen Zwischenfall.

Schock bei Ex-„Tagesschau“-Sprecherin

Der Schock dürfte bei Journalistin Linda Zervakis noch tief sitzen! Die frühere „Tagesschau“-Sprecherin wollte sich eigentlich nur auf den Weg zum NDR machen, um dort dem „Evangelischer Medienpreis“ („Robert Geisendörfer Preis“) beizuwohnen. Die Auszeichnung geht an herausragende Filme, Online- oder Radio-Beiträge. Einzelne Kategorien sind mit je 5000 Euro dotiert. Ihre Wahl für die Anreise fiel auf ihr Fahrrad – doch das wurde der 49-Jährigen zum Verhängnis.

+++ARD: Nächster TV-Hammer – Sender baut Programm um+++

Denn ausgerechnet auf dem Weg zu ihrer alten Arbeitsstelle hatte die Moderatorin am frühen Dienstagabend (8. Oktober) im Straßenverkehr einen Unfall, wie „Bild“ berichtet. Die Zeitschrift schildert den Zwischenfall: Demnach war die Hamburgerin gegen 18.10 Uhr auf der rechten Fahrbahnseite unterwegs. Nach Angaben der Hamburger Polizei übersah „die 49 Jahre alte Radfahrerin eine Frau mit einer Mercedes-A-Klasse links neben sich.“

Es kam zu einer Kollision zwischen den beiden Straßenverkehrsteilnehmers.

„Tagesschau“-Sprecherin: Glück im Unglück

Doch Glück gehabt! Ex-„Tageschau“-Sprecherin Linda Zervakis trug durch den Unfall lediglich leichte Verletzungen an Armen und Beinen davon. Nach der Kollision wurde die Moderatorin im Krankenhaus durchgecheckt. Auf Anfrage von „Bild“ äußerte sich die Journalistin nicht zum Unfall. Hoffentlich kann sich der ARD-Star so schnell wie möglich von dem Zwischenfall erholen!



Linda Zervakis war als Laudatorin für RTL-Legende Peter Kloeppel eingeplant. Der Moderator sollte für sein langjähriges Engagement mit einem Sonderpreis ausgezeichnet werden, war per Video zugeschaltet.

Markiert: