Veröffentlicht inBVB

Gregor Kobel schlägt die Hände über dem Kopf zusammen – BVB-Star droht das Desaster

Für Gregor Kobel hätte es kaum schlechter laufen können. Der BVB-Star muss den nächsten Rückschlag einstecken.

Gregor Kobel
© IMAGO/Aleksandar Djorovic

Fünf magische Momente der BVB-Fans

Nicht nur die Spieler, sondern auch die Fans des BVB sorgen immer wieder für Gänsehaut-Momente. Wir zeigen dir fünf magische Momente der BVB-Fans.

Mehrere Jahre musste sich Gregor Kobel gedulden, jetzt hat er es endlich geschafft: Der BVB-Star ist die neue Nummer eins bei der Schweizer Nationalmannschaft. Nach der Europameisterschaft machte Yann Sommer Platz für seinen jüngeren Kontrahenten und trat aus der „Nati“ zurück.

Seit Gregor Kobel bei der Schweiz im Tor steht, läuft es allerdings überhaupt nicht mehr rund. Am Samstagabend (12. Oktober) kassierte die „Nati“ die dritte Niederlage in Folge. Es droht jetzt sogar der Abstieg

Gregor Kobel muss nächsten Rückschlag einstecken

Drei Spiele, null Punkte, 1:8 Tore – die Bilanz der Schweiz in der Nations League ist erschreckend. Nachdem die Schweizer im September gegen Dänemark (0:2) und Europameister Spanien (1:4) verloren, hagelte es nun die nächste Pleite.

+++ Serhou Guirassy meldet sich mit Hammer zurück – BVB-Fans reiben sich die Hände +++

Gegen Serbien verlor die Schweiz am Samstagabend in Leskovac mit 0:2. Dabei erwischte Gregor Kobel eigentlich einen guten Tag, zeigte die ein oder andere starke Parade. Bei den Gegentoren war er allerdings machtlos. Erst fälschte Nico Elvedi kurz vor der Pause einen Freistoß ins eigene Tor ab, dann überwand Aleksandar Mitrovic den Schweizer Keeper mit einem bärenstarken Schuss ins lange Eck.


Das könnte dich auch interessieren:


Schweiz droht der Abstieg

Die Schweiz steht damit nach drei Spieltagen abgeschlagen auf dem letzten Platz. Es droht der Abstieg in die Liga B der Nations League. Drei Spiele bleiben den Schweizern jetzt noch, um das Blatt noch zu wenden. Der Rückstand auf Serbien (3. Platz) beträgt allerdings schon vier Punkte.

+++ Borussia Dortmund: Wätjen-Hammer beim DFB! Nagelsmann wird hellhörig +++

Das Heimspiel gegen Dänemark am Dienstag (15. Oktober) muss die Schweiz schon gewinnen, sonst wird der Abstieg kaum noch zu verhindern sein.