Veröffentlicht inRegion

NRW: Ruth besucht Tierpark mit ihrer Tochter – es wird das letzte Mal sein

Mit dem Wünschewagen wagte eine Frau aus NRW zuletzt eine große Fahrt, um sich ihren letzten Wunsch zu erfüllen.

© IMAGO / mm images/Schäfer

Einmal noch das Meer sehen - der Essener Wünschewagen nimmt Todkranke mit auf Reisen

Sie wollen das Meer sehen, einen Theaterbesuch erleben oder zur Hochzeit ihrer Enkel - der Essener Wünschewagen erfüllt die letzten Wünsche von todkranken Menschen.

Was würdest du tun, wenn du nicht mehr lange zu leben hättest? Was würdest du gerne noch einmal sehen und erleben? Für Ruth aus dem Rheinland in NRW war der Besuch eines Tierparks ihr letzter großer Herzenswunsch. Und dank des Wünschwagens konnte sie sich diesen noch erfüllen.

+++ NRW: Paul fährt mit seiner Frau zu geheimnisvollem Ort – es ist sein letzter Ausflug +++

Die 92-Jährige wollte schon immer Affen in freier Wildbahn sehen – und im Affenpark Apenheul in Apeldoorn in den Niederlanden kam sie diesem Wunsch besonders nahe. So ging es dieses Mal mit dem Wünschewagen über die NRW-Landesgrenze hinaus.

NRW: Ruth erwünscht sich letzten Herzenswunsch

Im September startete der Wünschewagen mit der 92-jährigen Ruth und ihrer Tochter Bettina im Gepäck in Richtung Niederlande. Der letzte Wunsch von Ruth: „Affen in einem offenen Umfeld, ohne Käfige, ganz nah zu erleben“. Schon bei der Ankunft im Affenpark war die Rentnerin völlig von den Socken, wie die Wunscherfüller bemerkten.

„Mit strahlenden Augen beobachtete sie die frei herumlaufenden Affen, die sich ganz nah an die Besucher herantrauten.“ Und so blieb die Truppe immer wieder stehen, um die Tiere und ihr wildes Treiben zu beobachten. Dank der guten Ausgestaltung des Parks für Rollstuhlfahrer konnte Ruth den Ausflug „in vollen Zügen“ genießen. Vor Glück und Freude strahlend ging es für sie und ihre Tochter weiter.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

NRW: Wunscherfüllerinnen erleben Überraschung

Doch wie es nun mal so ist, wenn man Spaß hat, verfliegt die Zeit wie im Nu und schon ging es wieder auf den Heimweg. Nachdem der Wünschwagen Ruth und ihre Tochter wieder am Seniorenheim abgeladen hatten, gab es diesmal jedoch für die Crew noch eine Überraschung.


Weitere Wünschewagen-Geschichten:

Junger Mann aus NRW hat letzten Wunsch: Er will seinen Lieblings-Star einmal live erleben

NRW: Aachen-Fan fiebert bei Fußball-Spiel mit – es war sein letzter Stadionbesuch

Sonja aus NRW wagt eine letzte Reise – plötzlich erreicht sie eine Nachricht


So luden sie die Mitarbeiter des „Hanselädchen“ in Grieth auf ein leckeres Abendbrot und selbstgebackenen Stachelbeerkuchen ein. Der war das absolute Highlight der Wunscherfüllerinnen.