Die Augen werden groß und man kann es kaum glauben. Sind das wirklich die eigenen Zahlen auf dem Fernsehbildschirm und man hat den Jackpot geknackt? Für viele ein lang ersehnter Traum, der in den meisten Fällen nie in Erfüllung geht. Doch manch ein Glückspilz findet die Nadel im Heuhaufen und gewinnt.
+++ Lotto-Spielerin freut sich über Gewinn – und erlebt sofort eine hässliche Spirale +++
So erging es einem Lotto-Gewinner in einer kanadischen Provinz. Er durfte sich über 80 Millionen Dollar freuen – allerdings nur kurz. Wieso? Der Gewinn wurde ihm verweigert.
Lotto: Trotz Jackpot-Los – Gewinner erhält nur die Hälfte
Ontario ist eine der touristisch interessantesten Regionen Kanadas. Hier findet man nicht nur die weltberühmten Niagarafälle, sondern kann auch einen Ausflug nach Toronto oder Ottawa machen. Klingt nach einer großen Region? Ist es auch – Ontario ist nämlich fast dreimal so groß wie Deutschland. Und genau dort hat jetzt jemand den XXL-Jackpot in Höhe von 80 Millionen Dollar geknackt.
+++ Lotto: 20-Jähriger kündigt Job nach Multimillionen-Gewinn – jetzt will er „ein bisschen Spaß haben“ +++
„Ich ging zurück zum Gewinnschein und überflog ihn immer wieder. Ich glaube, ich habe ihn sieben oder acht Mal überprüft. Die Nachricht war immer dieselbe – ‚Großer Gewinner‘ und ‚40 Millionen Dollar!‘“, berichtete der Gewinner laut „globalnews.ca“ ganz aufgeregt. Aber Moment mal – warum 40 Millionen? Der Jackpot war doch mit der doppelten Summe gefüllt?
Ja, richtig gelesen, denn gleich zwei Personen haben mit den richtigen Zahlen den Jackpot geknackt. Ein Ehepaar aus Owen Sound in Ontario und ein pensionierter Sportlehrer aus der Region Outaouais in Quebec – beide erhielten 40 Millionen.
Tippschein mit süßer Anekdote: Zahlen sind die Geburtsdaten der Enkelkinder
„Ich stand immer noch unter Schock und habe daher einige andere Tickets überprüft, um sicherzustellen, dass die App richtig funktionierte“, berichtete ein Sieger weiter. Auch für den pensionierten Lehrer kam die Nachricht überraschend.
Diese Artikel könnten dich auch interessieren:
So wurde ihm mitgeteilt, dass sein Lottoschein gewonnen habe und er nun Multimillionär sei. Das Besondere an seinem Tippschein? Die ersten sechs Ziffern sind die Geburtsdaten seiner Enkelkinder.
>> Anmerkung der Redaktion <<
Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.
Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.