Veröffentlicht inBVB

BVB – St. Pauli: Sahin zaubert Überraschung aus dem Hut! Fans müssen zweimal hinsehen

Beim Spiel zwischen dem BVB und St. Pauli überrascht Trainer Nuri Sahin die Fans. Ein Name sorgt für Fragezeichen.

Nuri Sahin überrascht bei BVB - St. Pauli.
© IMAGO/Noah Wedel

Das sind die Rekordspieler des BVB

Der BVB hat in seiner langen Vereinsgeschichte zahlreiche Erfolge gefeiert. Einige Spieler sind bei den Dortmundern zu Vereinslegenden geworden. Wir zeigen dir die Rekordspieler des BVB.

Die Bundesliga ist zurück – und erneut eröffnet Borussia Dortmund den Spieltag am Freitagabend vor heimischer Kulisse. Nach Spielen gegen Heidenheim und Bochum hieß es dieses Mal: BVB gegen St. Pauli.

Die Schwarz-Gelben mussten dabei allerdings auf einige Spieler verzichten. Trainer Nuri Sahin war bei BVB – St. Pauli zum Experimentieren gezwungen. Bei einem Namen mussten die Fans der Borussia zweimal hinsehen.

+++ Das darf doch nicht wahr sein! Sahin überbringt nächsten Verletzungs-Schock +++

BVB – St. Pauli: Kurzfristiger Ausfall

Das Dortmunder Lazarett ist aktuell wieder gut besucht. Die Ausfälle der Langzeitverletzten Julien Duranville, Gio Reyna und Karim Adeyemi waren längst bekannt. Unter der Woche grassierte dann auch noch eine Grippe-Welle in der Mannschaft. Einige Spieler standen bis zuletzt auf der Kippe. Am Freitagnachmittag war dann klar: Für Niklas Süle kam ein Einsatz zu früh.

Innenverteidiger Niklas Süle fiel mit einem Magen-Darm-Virus aus. Süle hatte seit Wochenbeginn im Training gefehlt und konnte die Vorbereitung auf das Spiel BVB – St. Pauli (mehr zum Spiel liest du hier) nicht mitmachen.

Sahin nominiert Jugendspieler

Die Folge: Zwei Jugendspieler fanden gegen die Hamburger den Weg in den Spieltagskader. Zum einen durfte sich der zuletzt ebenfalls angeschlagene Filippo Mane über seine zweite Nominierung der Saison freuen. Er hatte bereits gegen Bremen zum Kader gehört.

Über seine Profipremiere durfte zudem Yannik Lührs jubeln! Der 21-Jährige sagt vielleicht noch nicht jedem Dortmund-Fan etwas, spielt er doch erst seit Sommer für die U23. Wie Süle und Mane ist er gelernter Innenverteidiger. In der 3. Liga verpasste er bisher keine einzige Minute, ist unumstrittener Stammspieler. Damit hat er es auch auf den Zettel von Sahin geschafft.


Mehr Nachrichten von uns liest du hier:


BVB – St. Pauli: Reaktion gefordert

Von Borussia Dortmund wurde erwartet, dass sie die 1:2-Niederlage gegen Union Berlin wiedergutmachen. In der Hauptstadt hatten die Schwarz-Gelben eine ihrer schlechtesten Saisonleistungen gezeigt.