Veröffentlicht inRegion

Zoo in NRW macht es offiziell – jetzt können es alle sehen

Der Zoo Münster in NRW hat tolle Nachrichten zu verkünden. Wer dem Allwetterzoo demnächst einen Besuch abstattet, kann es selbst sehen.

© IMAGO/biky

Das sind die fünf größten Zoos in NRW

NRW ist das Bundesland mit den meisten Zoos. Doch welche Tierparks haben die größte Fläche? Das zeigen wir euch in diesem Video.

Ganz klammheimlich und unter den Augen der Besucher gab es in einem Zoo in NRW ein kleines Wunder. Im Spätsommer konnte sich der Allwetterzoo Münster über Nachwuchs freuen – und das gleich fünf Mal.

Jetzt rücken die Pfleger mit der Sprache raus und zeigen erstmals die Jungtiere. Und die Zoo-Besucher kriegen sich gar nicht mehr ein bei so viel Niedlichkeit.

+++ Zoo in NRW verkündet es selbst – Blick in Gehege lässt Besucher staunen +++

Zoo in NRW freut sich über Nachwuchs

Ganze fünf Welpen wurden in einem Zoo-Gehege in Münster geboren. Sogar eines mehr, als die Tigerkatze Raya im Mai zur Welt gebracht hatte. Aber jetzt zu den eigentlich Stars dieser Geschichte.


Noch mehr aus Münster: Zoo in NRW nach Schließungsankündigung in Erklärungsnot – „Wieso?“


Am 12. September hat Gepardenkatze Alwa fünf Jungtiere geworfen – zwei kleine Katzen und drei winzige Kater. Alle fünf sind gesund und munter, schreibt der Allwetterzoo auf Instagram und teilt dort auch ein süßes Video von den Jungtieren und ihrer Mama.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Zoo in NRW: Jungtiere jetzt öfter zu sehen

Stand 18. Oktober bringen die Gepardenbabys zwischen 1,7 und 1,9 Kilogramm auf die Waage. Das ist genau das richtige Gewicht für Jungtiere ihres Alters. „Damit erfüllen sie alle Erwartungen“, freut sich der Zoo über ihre Gesundheit. Und nicht nur das. Gemeinsam mit ihrer Mutter zeigen sich die fünf Babys nun immer öfter auf der Außenanlage des Zoo-Geheges. „Kommt vorbei und schaut sie euch an“, lädt der Zoo ein.


Auch interessant: Themen zu deutschen Zoos


Das lassen sich die Besucher nicht zweimal sagen. Einige waren schon da und haben sich selbst überzeugt – und sogar ein paar Fotos von der Tierfamilie beigesteuert. „Wie süß“, erfreut sich eine Nutzerin an dem Instagram-Video. „Wie putzig“, meint eine andere. „Sooo süß. Wäre mal wieder ein Grund zu kommen.“