Die Primetime am Samstagabend (19. Oktober) ist bekanntermaßen ein hartes Pflaster! Während der Schlagerboom Erfolgsgeschichte schreibt, kämpfen Joko und Klaas mit „Das Duell um die Welt“ und Pietro Lombardi & Co. mit „DSDS“ um die Gunst der Zuschauer. Doch wer hat wirklich die Nase vorn?
ProSieben setzt auf prominente Kandidaten, die für Joko und Klaas um die Welt reisen. Auch wenn die Quoten in den letzten Jahren etwas gesunken sind, zeigt das aktuelle Ergebnis eine solide Leistung: 0,48 Millionen junge Zuschauer und ein Marktanteil von 12,0 Prozent laut dem Branchenmagazin „DWDL“. Ein klarer Sieg bei den 14- bis 49-Jährigen!
„DSDS“ kämpft sich durch den Samstagabend
Dieter Bohlens „DSDS“ hingegen muss sich mit 0,47 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 10,7 Prozent zufriedengeben. Damit landet die Casting-Show hinter ProSieben und Das Erste. Trotz eines kleinen Aufschwungs bleibt der große Erfolg aus. Besonders bei den älteren Zuschauern kann „DSDS“ nicht punkten, während „Ein starkes Team“ im ZDF die Spitze des Gesamtmarktes erklimmt.
+++ Schockmoment für Dieter Bohlen! Im Krankenhaus musste es plötzlich ganz schnell gehen +++
Der wahre Gewinner des Abends? Das ist Geschmackssache! Während Joko und Klaas mit ihrer Show die jungen Zuschauer begeistern, bleibt „DSDS“ bei den Älteren schwach. Da kann die Laune schon mal in den Keller sinken, so wie bei folgendem Ereignis: Dieter Bohlen sauer auf Pietro Lombardi – „Dieser Blödkopf“.
RTL präsentiert eine neue Ausgabe von „DSDS“ am Samstag (19. Oktober). Ungeduldige können die Folge bereits vor der TV-Ausstrahlung auf RTL Plus streamen.