Veröffentlicht inVermischtes

Zoo in NRW beklagt Diebstahl bei Tageslicht – und beschuldigt anderen Tierpark

Erneut hat ein Diebstahl für Aufsehen gesorgt. Diesmal ist ein beliebter Zoo in NRW betroffen – tatverdächtig ist ein Zoo in Münster.

NRW: Zoo Diebstahl
© IMAGO/Tim Oelbermann

Das sind die fünf größten Zoos in NRW

NRW ist das Bundesland mit den meisten Zoos. Doch welche Tierparks haben die größte Fläche? Das zeigen wir euch in diesem Video.

Wo ist es? Wer hat sie gestohlen und vor allem warum? (Zunächst) war die Rede von der großen Maus direkt vor dem WDR-Gebäude in Köln. Die Kultfigur war von einem Tag auf den anderen verschwunden und machte dabei eine kleine Deutschlandreise, wie jetzt bekannt wurde.

+++ Zoo in NRW gräbt im Boden – unglaublich, was zum Vorschein kommt +++

Doch nun ist offenbar auch ein Zoo in NRW Opfer von Dieben geworden, wie er jetzt auf Facebook bekannt gabt. Einen Verdächtigen hat er auch schon – und die Kommentare der User lassen nicht lange auf sich warten.

Zoo: Diebstahl sorgt für Fan-Schock

Nachdem der Fall um die Maus aufgeklärt war, steht ein neuer NRW-Kultort vor einem Rätsel. Die wichtigste noch zu klärende Frage: Wo ist die Kasse? Ja, richtig gelesen, wie der Facebook-Account des Kölner Zoos mitteilt, „wurde heute ein komplettes (!) Kassenhäuschen entwendet. Einfach so.“ Und das, obwohl es „seit Jahrzehnten vor unserem Haupteingang steht“. Hinweise zu den Tätern werden natürlich gerne entgegengenommen.

+++ Zoo in NRW: Wilde Szenen im Tiger-Gehege – Kamera fängt alles ein +++

Und offenbar gibt es auch schon einen Verdacht! So wurde in der Eilmeldung der Allwetterzoo Münster erwähnt. Kein Wunder, dass diese Nachricht auch die Fans schockierte. Ein User schrieb: „Es wird immer schlimmer hier“. Ein anderer Nutzer meinte: „Unglaublich!“ Und wiederum ein weiterer Fan schrieb entsetzt: „Unfassbar“.

Modernisierung: Das steckt hinter dem verschwundenen Kassenhäuschen

Aber keine Angst, dahinter steckt eine gute Tat. Der Kölner Zoo hat sich nämlich einen neuen Eingangsbereich gegönnt und möchte seine Besucher mit einem modernen Kassenhäuschen, Sitzgelegenheiten und vielen Pflanzen überraschen. Neben der Verschönerung des Bereichs und einem erweiterten Serviceangebot für die Gäste verspricht sich Zoo-Finanzvorstand Christopher Landsberg eine „Entzerrung der Abläufe vor dem Haupteingang“.

Es wird klar: Kein Diebstahl steckt dahinter – es ist einfach im Zuge der Modernisierung verschwunden. Und es hat auch schon ein neues Zuhause gefunden, denn es steht jetzt im Allwetterzoo in Münster.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.


Diese Artikel könnten dich auch interessieren:


Da kann man nur aufatmen und sich über das neue Häuschen freuen. Und eines ist sicher: Wiederverwendung ist immer gut – egal, ob es sich um ein Kassenhäuschen oder eine Hose handelt.