Veröffentlicht inRegion

Pferde-Drama in NRW: Reiterin (21) verletzt sich bei Sturz ++ Rettungshubschrauber!

Drama in Langenfeld (NRW)! Eine junge Reiterin stürzte vom Pferd und trug gravierende Verletzungen davon. Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert!

© IMAGO/imagebroker

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Dramatischer Reitunfall in NRW!

Auf einem Reitplatz in Langenfeld (NRW) – zwischen den Stadtteilen Richrath und Wiescheid – drehte eine 21-Jährige gerade ihre Runden mit ihrem Pferd, als das Unglück geschah.

Pferde-Drama in NRW: Reiterin bei Sturz schwer verletzt

Gegen 18.31 Uhr stürzte die junge Frau von ihrem Pferd. Dabei verletzte sie sich derart schwer, dass sofort der Rettungsdienst gerufen werden musste. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen und die 21-Jährige behandelten, wurde ihnen schnell klar, dass die Verletzungen zu gravierend waren, um die arme Frau mit dem Krankenwagen durch den ruppigen Straßenverkehr zu transportieren.


Mehr News:


Stattdessen wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Dieser musste wegen der bereits einbrechenden Dunkelheit zu später Stunde mit einer Nachtsichtfunktion ausgestattet sein, um die verletzte Reiterin sicher in die Klinik zu bringen. Die Feuerwehr half bei der Absicherung einer provisorischen Landefläche und brachte die 21-Jährige sicher an Bord des Hubschraubers.

Zum genauen Grad der Verletzung machte die Feuerwehr Langenfeld keine Angaben.