Veröffentlicht inVermischtes

Whatsapp kann es nicht lassen – Nutzer reiben sich verdutzt die Augen

Trügen mich meine Augen? Das könnten bald einige Nutzer von Whatsapp denken, denn eine neue Funktion sorgt für Verwirrung.

Whatsapp: Musik im Status
© IMAGO/CHROMORANGE

WhatsApp Alternativen – Die 5 besten Messenger im Überblick

WhatsApp gehört zum Mega-Konzern "Meta" (Facebook). Viele Menschen wechseln von dem beliebten Messenger-Dienst zu einer Alternative. Diese fünf Apps bieten ähnliche Funktionen und eine gute Sicherheit.

Ob romantische Geigenklänge, fetziger Gitarrensound oder der aktuelle Lieblingssong – schon beim Hören wird klar, dass Musik vieles verändern kann. Sie kann aber nicht nur Sehnsüchte wecken, sondern auch eine Geschichte untermalen.

+++ Whatsapp: Wenn ein Kontakt dir diese Nachricht schickt, musst du sofort handeln +++

Und schon lange kann man auf Facebook Musik zu seinen Beiträgen hinzufügen – das ist natürlich toll! So kann man beispielsweise sein Foto oder seine Worte musikalisch unterstreichen und eine Stimmung erzeugen. Doch was nun auf Whatsapp-Nutzer zukommt, dürfte überraschen.

Whatsapp: Neue Funktion bald verfügbar

Mittlerweile ist Whatsapp dabei, sich immer mehr dem Trend zu beugen. Kein Wunder, schließlich ist die Konkurrenz groß und man möchte seine Nutzer nicht verlieren, sondern eher noch mehr dazu gewinnen. Deshalb soll nun mit einem neuen Update eine weitere Funktion eingeführt werden, die bei Instagram, Facebook und Co. schon längst im Einsatz ist.

+++ Whatsapp Betrugsmaschen: Bei DIESER Nachricht musst du aufpassen! +++

Was ist damit gemeint? Nun, es geht um das musikalische Element im Status. So informiert ein Bericht von „wabetainfo.com“, dass es bald eine Musikoption im Texteditor geben wird. Damit kann man nicht nur Musik einfügen, sondern auch nach Songs oder Künstlern suchen. Sichtbar bzw. hörbar wird das dann, nachdem ein Foto oder Video für den Status ausgewählt wurde.

Whatsapp-Status mit Musik

Damit will Whatsapp den Nutzern nicht nur ermöglichen, ihre Lieblingsmomente inklusive musikalischer Untermalung, sondern eben auch Augenblicke mit anderen zu teilen. Denn ist es nicht schön, ein Bild vom Eiffelturm zu teilen, das mit französischer Musik unterlegt ist? Auf jeden Fall! So kann man sozusagen Urlaub auf dem Handy erleben.


Diese Artikel könnten dir auch gefallen:


Allerdings ist noch etwas Geduld gefragt, denn wann diese Funktion zur Verfügung steht, ist noch ein Rätsel.