Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Fans sind fassungslos – „Schämt euch!“

Bei Borussia Dortmund hängt der Haussegen schief. In Augsburg gab’s schon die dritte Auswärtsniederlage für den BVB.

Borussia Dortmund
© IMAGO/Kirchner-Media

Nuri Sahin: Das ist die Karriere des neuen BVB-Trainers

Nuri Sahin ist der Nachfolger von Edin Terzic als Trainer von Borussia Dortmund. Der ehemalige türkische Nationalspieler ist ein BVB-Urgestein.

Viertes Auswärtsspiel und schon wieder kein Sieg – Borussia Dortmund bleibt in der Fremde sieglos. Die Auswärtsschwäche der Dortmunder wird immer schlimmer. In Augsburg verspielte der BVB die nächste Führung.

Bei den Fans herrscht nach der 1:2-Niederlage gegen FC Augsburg blankes Entsetzen. Schon früh in der Saison verliert Borussia Dortmund aufgrund der Auswärtsschwäche den Anschluss an die Tabellenspitze.

Borussia Dortmund: Auswärts weiter Katastrophe

In Bremen gab’s für Borussia Dortmund am zweiten Spieltag den ersten und bislang einzigen Punkt auf gegnerischem Platz. Danach folgte erst die heftige 1:5-Klatsche gegen den VfB Stuttgart und dann die 1:2-Pleite bei Union Berlin.

Jetzt hat Borussia Dortmund noch einen draufgesetzt – im negativen Sinne. Beim FC Augsburg fing alles noch so gut an: Schon nach vier Minuten erzielte Donyell Malen nach schöner Vorarbeit von Serhou Guirassy den Führungstreffer.

+++ FC Augsburg – Borussia Dortmund: Fans reiben sich verwundert die Augen – kurzfristiger Wechsel vor Anpfiff +++

Es dauerte bis zur 25. Minute, bis Alexis Claude-Maurice mit einem satten Distanzschuss den Ausgleich für die Gastgeber erzielte. Kurz nach der Pause legte der Franzosen dann noch einen Treffer nach. Can klärte den Ball vor die Füße von Claude-Maurice, der dann erneut Gregor Kobel im Dortmunder Tor überwand.

Damit kassiert Borussia Dortmund die dritte Niederlage im vierten Auswärtsspiel. Die Auswärtsbilanz unter Trainer Nuri Sahin ist der absolute Horror und könnte Dortmund früh in der Saison um alle Chancen berauben. Sieben Punkte beträgt jetzt schon der Rückstand auf Tabellenführer RB Leipzig.


Das könnte dich auch interessieren:


„So kann es einfach nicht weitergehen!“

Die Fans von Borussia Dortmund verstehen nach der Niederlage die Welt nicht mehr. Wir haben dir einige Reaktionen rausgesucht:

  • „Die Körpersprache der Spieler ist katastrophal. Der Fußball den Sahin spielen lässt ist erbärmlich. Nichts funktioniert. Der Kader ist zu dünn. Man könnte jede einzelne Position in diesem Verein austauschen. Es ist ein Trauerspiel, was da seit Jahren veranstaltet wird.“
  • „Schämt euch! Woche für Woche die gleiche scheiße! Egal ob Auswärts oder Heim“
  • „Nach 10 Spieltagen, kann man diese Saison schon wieder in die Tonne treten.“
  • „Und ich dachte letzte Saison war peinlich… So kann es einfach nicht weitergehen!“
  • „Wir hatten so viel Hoffnung, und was hat sich geändert? Nichts. Typen wie Hummels und Reus wurden weggeschickt, während Can bleibt und Brandt keine Konkurrenz gegeben wird. Sahin wollte offensiven Fußball bieten, aber davon sehe ich nichts. Wir spielen genauso schlecht wie unter Edin Terzic. Die Saison kannst du jetzt schon abschreiben.“

Bei Borussia Dortmund hängt nach zehn Spieltagen der Haussegen schief. Jetzt muss der BVB im Pokal am Dienstag (29. Oktober) gegen den VfL Wolfsburg liefern.