Veröffentlicht inPromi-TV

Schock für Jan Hofer: Drei Wochen nach seinem Mallorca-Besuch geschah es

Seit vier Jahren wohnt Jan Hofer mittlerweile in Palma. Doch kurz nach einem Mallorca-Besuch geschah Schlimmes.

Jan Hofer
© IMAGO/Eventpress Kochan

80. Lena-Odenthal-"Tatort": tödliche Machtspiele in "Dein gutes Recht"

Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) und Johanna Stern (Lisa Bitter) ermitteln im Mordfall einer ambitionierten Anwältin, die sich durch skrupellose Methoden im Gerichtssaal zahlreiche Feinde gemacht hat.

Er ist der Mr. Tagesschau, einer der bekanntesten Nachrichten-Journalisten des Landes: Jan Hofer. Von 1985 bis 2020 arbeitete der heute 74-Jährige für die ARD-Nachrichtensendung, im Anschluss zog es ihn zu RTL. Ein stressiger Job. Zum Glück hat Hofer das Balearen-Eiland Mallorca, um ein wenig herunterzukommen.

„Tatsächlich habe ich seit fast 40 Jahren eine Wohnung hier, die ich während des Berufslebens nur als Ausweichmöglichkeit zum stressigen Job nutzte. Wenn mir die schlechten Nachrichten in Deutschland zu viel wurden, kam ich hierher, um einen Ausgleich zu finden. Seit vier Jahren wohne ich mittlerweile fest in Palma, berichtet Jan Hofer im Interview mit dem „Mallorca Magazin“.

„Tagesschau“-Star Jan Hofer lebt seit Jahren auf Mallorca

Mallorca, es scheint der perfekte Ort für den gebürtigen Niederrheiner, der in seiner Freizeit ein echter Motoren-Fan ist. Motorräder und Oldtimer zählt Jan Hofer zu seinen Favoriten. Im Interview mit dem „Mallorca Magazin“ berichtet er aber auch über ein sehr unschönes Erlebnis. Jedoch nicht auf Mallorca.

++ Mallorca: Ich schaute die BVB-Pleite am Ballermann – es wurde ein Spießrutenlauf ++

„Die Strecken hier sind geradezu sensationell. Ich bin mit einer spanisch-deutschen Bikertruppe regelmäßig ausgefahren. Meine Harley-Davidson stand genau 20 Jahre hier herum, und es ist niemals etwas passiert. Dann habe ich sie nach Deutschland gebracht, und sie wurde innerhalb von drei Wochen gestohlen“, so Hofer.



Der sich davon aber nicht die Freude nehmen lässt. „Momentan bin ich dabei, meinen VW 1303 Cabrio, Baujahr 1979, für Wartungsarbeiten von Spanien nach Deutschland zu transportieren. Dort steht noch ein Mercedes 220 S Ponton, Baujahr 1958. Im Sommer ist es jedoch aufgrund der Hitze auf der Insel einfach zu heiß, um im Cabrio zu fahren, daher greife ich am liebsten auf meinen Fiat 500 zurück“, berichtet Hofer. Gewusst wie. Das ganze Interview kannst du im „Mallorca Magazin“ nachlesen.