Veröffentlicht inVermischtes

Edeka, Aldi und Co.: Verbotene Substanzen in beliebter Limo entdeckt – Kunden müssen aufpassen

Wer bei Edeka, Aldi und Co. einkauft, der könnte zufällig diese Limo geholt haben. Sie wird jetzt vom Hersteller zurückgerufen.

Edeka Aldi Fanta
© IMAGO/Pond5 Images

Die "InToler"-App für Aldi, Rewe, Edeka und Co.

Eine neue App soll Kunden mit Unverträglichkeit das Einkaufen im Supermarkt erleichtern. Wir stellen sie dir im Video vor.

Vorsicht Limo-Fans! Aktuell ist ein Produkt bei Edeka, Aldi und Co. im Umlauf, dass ihr nicht verzehren sollte. Ausgerechnet ein Süßgetränk des Softdrink-Riesen Coca-Cola muss jetzt zurückgerufen werden.

Es handelt sich bei dem Produkt um eine Variante der Fanta. Diese ist aktuell bei Edeka, Aldi und Co. im Umlauf, darf aber auf gar keinen Fall verzehrt werden. Sie beinhaltet schädliche Stoffe, die in der EU nicht zugelassen sind.

Edeka, Aldi und Co.: Fanta mit verbotenen Stoffen im Umlauf

Der Süßwarenhändler KKB Sweets & More hat jetzt über den Rückruf des Getränkeartikels Erdbeerlimonade Fanta Fresa/Strawberry 355 ml informiert. Es geht sich um die Flaschen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 28. Dezember 2024, welche in Mexiko hergestellt wurden.

+++ Aldi-Kunde schaut auf seinen Kassenbon und fällt vom Glauben ab – jetzt warnt er andere +++

Der Grund für den Rückruf: Die Erdbeerlimonade enthält bromiertes Pflanzenöl und Dioctyl-Natriumsulfosuccinat. Beide Stoffe sind in der EU nicht zugelassen.  Bromierte Pflanzenöle sind verboten, weil sie sich im menschlichen Fettgewebe und damit auch im Nervengewebe anreichern. Dioctyl-Natriumsulfosuccinat wird eigentlich als Stuhlweichmacher verwendet, fällt sogar in die Kategorie der Abführmittel.

+++ Kaufland gibt Waren nur noch in begrenzter Menge ab – Kunden rasten aus +++

DAS sollst du machen, wenn du die Fanta gekauft hast

Verkauft wurde die Fanta in Schleswig-Holstein, Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Niedersachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Nordrhein-Westfalen und Mecklenburg-Vorpommern.


Das könnte dich auch interessieren:


In der Pressemitteilung heißt es: „Verbraucher, die dieses Produkt gekauft haben, sollten das Produkt nicht verzehren und werden aufgefordert, dieses schnellstmöglich zu retournieren. Sie werden eine Gutschrift erhalten.“