Veröffentlicht inRegion

Weihnachtsmarkt in NRW: Glühwein-Hammer! HIER zahlst du nur 1 Euro pro Tasse

Die Glühwein-Preise auf den Weihnachtsmärkten in NRW sind in den letzten Jahren förmlich explodiert. Es gibt aber auch ein Angebot für Sparfüchse!

© imago images / Panthermedia/ Chalabala & Zoonar/Gerd Harder

Aldi: So wurde aus einem kleinen Laden ein Discounter-Riese

Mit knapp 12.000 Filialen weltweit gehören Aldi Süd und Aldi Nord zu den erfolgreichsten Discountern. In diesem Video zeigen wir, wie Aldi zum Discounter-Riese wurde.

Die Weihnachtsmarkt-Saison in NRW steht vor der Tür. Viele Menschen können es kaum mehr erwarten, sich den ersten Glühwein des Jahres zu gönnen oder ihre geliebten, gebrannten Mandeln zu kosten.

Doch weil die Preise für die Leckereien auf den Weihnachtsmärkten in NRW in den vergangenen Jahren immer weiter gestiegen sind, können sich viele das bunte Vergnügen kaum mehr leisten. So kostet eine Tasse Glühwein auf einem Weihnachtsmarkt in NRW mittlerweile 5 Euro (mehr dazu hier >>> ). Sparfüchse haben dagegen in der gleichen Stadt eine sehr günstige Alternative.

++ Weihnachtsmarkt Bochum: Schon jetzt Glühwein-Ärger – „Können die selber trinken“ ++

Das ist der günstigste Weihnachtsmarkt in NRW

Satte fünf Euro für den Glühwein plus 3 Euro Pfand. Wer den Weihnachtsmarkt in der Kölner Altstadt besucht, muss dieses Jahr kräftig in die Tasche greifen. Wer diesen Preis nicht zahlen kann oder will, ist besser im Stadtteil Ehrenfeld aufgehoben. Denn hier findet zwischen dem 12. und 14. November der günstigste Weihnachtsmarkt in NRW statt.


Mehr aus der Region: A1, A40 und Co.: Mega-Stau in NRW – das steckt hinter dem Pendler-Wahnsinn


Dahinter steckt Discounter Aldi, der seinen Kunden auf dem Parkplatz vor einer Filiale (Grüner Weg 2) jeweils zwischen 15 Uhr und 21 Uhr eine kostengünstige Alternative bieten will. Die Preise für die Produkte der Aldi-Eigenmarken im Überblick:

  • Glühwein und alkoholfreie Alternativen: 1 Euro
  • Crêpes in verschiedenen Variationen: 2 Euro
  • Bratwurst (auch Veggie): 2 Euro
  • Süße Plätzchen-Variationen: 1 Euro (je Tüte)
Der Aldi-Weihnachtsmarkt feierte 2023 seine Premiere in NRW. Foto: IMAGO/Zoonar/Gerd Harder

Aldi will Weihnachtsmarkt-Einnahmen spenden

Neben den günstigen Produkten soll es auch Programm für Groß und Klein geben, wie etwa ein Kinder-Karussell oder gemeinsame Singaktionen.


Mehr Themen:


Die Einnahmen der Weihnachtsmärkte, die neben der NRW-Metropole auch in München, Frankfurt und Stuttgart stattfinden, wandern nach Aldi-Angaben nicht in die Taschen des Discounters, sondern an die „Off Road Kids Stiftung“. Die Spenden sollen Kindern und Jugendlichen der jeweiligen Region zugutekommen.