Wenn es um junge Talente geht, die gerade für mächtig Wirbel sorgen, dann gehört Borussia Dortmund stets zu den Interessenten. Wenn dann auch noch ein 18-jähriger Youngster 29 Torbeteiligungen in 12 Spielen hat, dann braucht es keine weiteren Gründe, um ihn zu verpflichten.
Im Poker um Arne Wessels von der SpVg Schonnebeck hat Borussia Dortmund wohl den Zuschlag bekommen. Der BVB setzte sich dabei gegen den Erzrivalen aus Gelsenkirchen durch.
Borussia Dortmund schnappt sich Top-Talent
Erster Neuzugang für die kommende Saison! Jedenfalls für die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund. Wie der „Reviersport“ berichtet, hat sich der BVB die Dienste von Arne Wessels von der SpVg Schonnebeck gesichert. An dem Linksaußen waren zahlreiche Profiklubs interessiert.
Auch interessant: Borussia Dortmund schlottern schon die Knie: Es droht Ungemach
In dem Bericht heißt es, dass auch der FC Schalke 04 und Rot-Weiss Essen den Youngster verpflichten wollten. Vor allem seine 29 Scorerpunkte haben Wessels begehrt gemacht. 18 Tore erzielte er selbst, elf weitere legte er den Teamkollegen vor.
Obwohl sich vor allem RWE sehr um ihn bemüht hat, wird Wessels ab dem 1. Juli 2025 das BVB-Trikot tragen. Das Oberliga-Talent unterschreibt einen Vertrag über mindestens drei Jahre und wird zunächst in der U23 zum Einsatz kommen und sich beweisen.
Ablöse für Top-Talent fällig
Für den Youngster muss Borussia Dortmund aber noch eine Ablösesumme zahlen. Bei Schonnebeck hat er aktuell nämlich noch einen Vertrag bis Sommer 2026. Weitere Vereine, die ihn wollen, sind Rot-Weiß Oberhausen, Fortuna Düsseldorf und Borussia Mönchengladbach. Bei den höherklassigen Teams war er zunächst für die zweite Mannschaft eingeplant – wie auch schon beim BVB.
Mehr Nachrichten für dich:
Bei der U23 hat Wessels dann gute Möglichkeiten, sich für die Profimannschaft zu präsentieren und dort irgendwann sein Profidebüt feiern zu können. Allerdings wird der Schritt von der Oberliga in die 3. Liga auch ein extrem harter. Ob er mit dem Druck klarkommen wird?