Veröffentlicht inRegion

Tierheim in NRW muss Kampf aufgeben – „Die schlimmsten Befürchtungen“

Das Tierheim Düsseldorf (NRW) musste eine geliebte Katze gehen lassen. Puma ist tot!

© IMAGO/imagebroker

Tierheim auf Mallorca: Hunde suchen ein Zuhause

Wir besuchen das Tierheim auf Mallorca mit Caro und Andreas Robens.

Das Tierheim Düsseldorf (NRW) hat es sich zur Aufgabe gemacht, möglichst vielen Vierbeinern zu helfen – doch oft stoßen die Mitarbeiter dabei an ihre Grenzen. Jetzt mussten sie den Kampf um Katze Puma aufgeben.

Es sind traurige Nachrichten aus dem Tierheim Düsseldorf (NRW): Katze Puma ist tot! Erst kürzlich berichteten wir, dass der Vierbeiner dringend Hilfe benötigte. „Puma wurde von seinen Besitzern bei uns abgegeben. Bei der Eingangsuntersuchung stellte unsere Tierärztin fest, dass er offensichtlich neurologische Probleme hat, denen man auf den Grund gehen sollte“, hieß es damals.

+++Tierheim in NRW schaut sich Hund genauer an – und fällt bei diesen Entdeckungen vom Glauben ab+++

Tierheim in NRW in großer Trauer

Dank zahlreich gesammelter Spenden konnten die Untersuchungen für Puma stattfinden – und sie brachten Schreckliches ans Licht, wie das Tierheim Düsseldorf jetzt auf seiner Facebook-Seite berichtete.


Auch interessant: Hund in NRW auf lebenslänglich im Tierheim? Ein verzweifelter Hilferuf!


„Lieber Puma, Dank der Spenden vieler Katzenfreunde konnten wir Dir die Gewissheit bringende MRT-Untersuchung ermöglichen. Leider bestätigte diese Untersuchung die schlimmsten Befürchtungen Deiner Tierpflegerinnen und Tierärztinnen, die Dich und deine rüpelhaften Launen in den vergangenen Wochen lieben gelernt haben. Nach vielen Überlegungen und Gesprächen mit Spezialisten, haben wir Dich heute von Deinen Schmerzen und den damit verbundenen Leiden erlöst“, heißt es in dem Social-Media-Post.

Tierfreunde trauern mit dem Tierheim Düsseldorf mit

„Die Prognosen über den weiteren Verlauf Deiner Erkrankung waren allesamt sehr düster und hätten Dein Leben vermutlich nur um ein paar qualvolle Tage oder Wochen verlängert. Du wirst uns auf jeden Fall in Erinnerung bleiben“, schreibt das Tierheim weiterhin.


Mehr Themen und News haben wir hier für dich zusammengefasst:


Und zahlreiche Tierfreunde trauern mit den Tierheim-Mitarbeitern mit. „Es ist immer wieder traurig, wenn eine geliebte Fellnase gehen muss“, heißt es unter anderem.