Am Mittwochabend (6. November) treffen zwei ehemalige Fußball-Stars bei „Wer weiß denn sowas?“ aufeinander. Thomas Helmer und Thomas Strunz spielen gemeinsam mit den Team-Kapitänen Bernhard Hoëcker und Elton um Geld für ihren Publikumsblock.
Im Laufe der Sendung schlagen sich beide „Wer weiß denn sowas?“-Teams wacker. Doch eine Frage von Moderator Kai Pflaume sorgt im Studio für rauchende Köpfe. Am Ende bleibt nur noch ein Ausweg.
„Wer weiß denn sowas?“: Frage sorgt für Verwirrung
Beide Mannschaften können die ersten Fragen richtig beantworten und sich somit jeweils 500 Euro auf dem Konto sichern. Doch als Bernhard Hoëcker sich in der zweiten Runde für die Kategorie „Clever“ entscheidet, kippt die Stimmung in seinem Team ein wenig. Moderator Kai Pflaume möchte nämlich wissen:
„Mit einem handelsüblichen Anspitzer aus Metall kann…
A) ein Giftpilz von einem Speisepilz unterschieden werden
B) Zunder leichter entzündet werden
C) Flusswasser von Schwebstoffen befreit werden“
+++ „Wer weiß denn sowas?“: Elton geht Risiko ein – und wird bitter enttäuscht +++
Beide Teammitglieder stehen sichtlich auf dem Schlauch. „Das war nicht so clever, diese Frage zu nehmen“, brummt Thomas Strunz plötzlich. Doch Bernhard Hoëcker lässt sich nicht beirren und stellt eine Theorie nach der nächsten auf. Irgendwann ist aber auch er mit seinem Latein am Ende.
„Wer weiß denn sowas?“: Kandidaten nehmen letzten Ausweg
Da beide Männer auf keinen Fall raten wollen, wählen sie die letzte Instanz und fragen das Publikum. „Ich bin komplett raus“, sagt der Teamkapitän und wendet sich an seinen Zuschauerblock.
+++„Wer weiß denn sowas?“: Wo ist Bernhard Hoëcker? Fans suchen ARD-Star+++
Ein Mann kennt sich tatsächlich auf dem Gebiet aus und liefert dem Team eine ausführliche Erklärung. Nachdem er Antwort B eingeloggt hat, soll er dann auch noch Recht behalten. Glück für Team Hoëcker.
Mehr Nachrichten haben wir heute hier für dich zusammengestellt:
Die ARD zeigt die neuen Folgen von „Wer weiß denn sowas?“ ab dem 7. Oktober 2024 montags bis freitags ab 18 Uhr im TV und online in der Mediathek.