Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Komplikationen bei Kobel – dann folgt diese Nachricht

Wieder Sorgen um Gregor Kobel! Beim, anfälligen Torwart von Borussia Dortmund gab es Komplikationen. Nun folgt diese Nachricht.

© IMAGO/DeFodi

Borussia Dortmund: Die Rekordspiele des BVB

Der BVB kann auf eine sehr erfolgreiche Vereinshistorie blicken. Der Verein wurde achtmal deutscher Meister und gewann fünfmal den DFB-Pokal. Dabei gelang den Dortmundern einige Kantersiege. Wir zeigen Dir die fünf höchsten.

Borussia Dortmund und Gregor Kobel – das ist eine emotionale Achterbahnfahrt. Steht der Torwart auf dem Platz, gehört er zu den besten und wichtigsten Borussen. Doch immer wieder fällt er aus. So auch jetzt, ausgerechnet zur Hochzeit der Verletztenmisere.

Und nicht nur das: Einem Bericht zufolge gab es beim Keeper von Borussia Dortmund Komplikationen. Und während sich die Fans noch um ihre Nummer 1 sorgten, folgt nun eine Nachricht, die Hoffnung macht.

Borussia Dortmund: Was ist mit Gregor Kobel?

„Ich habe von den Ärzten noch kein Go bekommen“, hatte Nuri Sahin vor dem 1:0 gegen Sturm Graz über Gregor Kobel gesagt. Und wie nicht anders zu erwarten, stand der Torwart beim Champions-League-Heimspiel nicht im Kader. Schon gegen Leipzig hatte er wegen seiner Muskelverletzung passen müssen, die er sich beim Pokal-Aus in Wolfsburg (0:1 n.V.) zugezogen hatte.

+++ Borussia Dortmund: Gewissheit! Star schockt BVB – „Hat geknackst“ +++

Das Problem: Laut „Bild“ gab es beim Heilungsverlauf Komplikationen, eine Einblutung in den lädierten Oberschenkel-Muskel. Droht jetzt sogar ein längerer Ausfall? So stark Alexander Meyer ihn im BVB-Tor auch ersetzt: Kobel fehlt und personelle Rückschläge kann Schwarzgelb derzeit überhaupt nicht gebrauchen.

Nachricht aus der Schweiz lässt aufhorchen

Wie gut, dass nun eine Nachricht folgt, die Klub und Fans wieder Hoffnung macht. Am Donnerstag verkündete der Schweizer Fußball-Verband sein Aufgebot für die beiden anstehenden Länderspiele gegen Serbien (15. November) und in Spanien (18. November). Und siehe da: Gregor Kobel ist dabei.

Nach dem Nati-Rücktritt von Yann Sommer die neue Nummer 1, geht Nationaltrainer Murat Yakin davon aus, Kobel in der Nations League wieder zur Verfügung zu haben. Üblicherweise reichen schon leichte Blessuren oder Probleme für eine Länderspiel-Absage. Kobels Teilnahme darf also als sehr gutes Zeichen für seinen Heilungsverlauf gewertet werden.


Mehr News:


Ob es für den Torwart von Borussia Dortmund aber auch für das anstehende Auswärtsspiel beim FSV Mainz 05 (Samstag., 15.30 Uhr) reicht, ist unklar.