Malika Dzumaev (33) und Zsolt Sándor Cseke (36) sind seit 2021 und 2022 fester Bestandteil der Unterhaltungsshow Let’s Dance auf RTL und dort nicht mehr wegzudenken. So faszinierten sie mit ihren gemeinsamen Performances bei den Profichallenges und mit ihren prominenten Tanzpartnern viele Menschen in den heimischen Wohnzimmern.
+++ Auch spannend: „Let’s Dance“-Weihnachtsspecial – RTL verrät Kandidaten +++
Die beiden leidenschaftlichen Tänzer hatten ein Alleinstellungsmerkmal: Sie bildeten nicht nur auf dem Tanzparkett eine Einheit, sondern gingen auch privat gemeinsam durchs Leben.
„Let’s Dance-Star“: Neue Details zum Liebes-Aus
Dies hatte sich seit Ende August verändert. Viele Fans mussten traurig verkraften, dass sich aus neun Jahren inniger Liebe eine Freundschaft entwickelt hatte. In einem gemeinsamen Beitrag auf Instagram gaben sie damals ihre Trennung bekannt. ,,Es ist ein Schritt, für den wir über ein Jahr gebraucht haben und eine Entscheidung, die wir gemeinsam getroffen haben“, erklärten sie ihr Beziehungs-Aus. Darüber hinaus teilten sie aber mit, dass sie trotz dieser Veränderung im Leben auch weiterhin beste Freunde, Tanzpartner und Arbeitskollegen bleiben, die sich gegenseitig unterstützen würden.
Die Siegerin der diesjährigen Staffel, die gemeinsam mit dem Musiker Gabriel Kelly Bestleistungen von Show zu Show ablieferte, offenbarte nun auf Instagram weitere Details zur Trennung. ,,Es gibt Momente im Leben, in denen Du alles loslassen musst, um Dich selbst zu finden“ lautet ihre emotionale Message an ihre Fans. Dazu hat sie ein Schwarz-Weiß-Foto veröffentlicht, welches die Bremerin mit einem strahlenden Lächeln aus seitlicher Perspektive zeigt.
Sie geht nicht näher auf diesen Selbstfindungsprozess ein. Es bleibt spannend abzuwarten, ob Malika und Zsolt auch Teil der Profibesetzung der nächsten großen Let’s Dance-Staffel sein werden und, wie sich ihre Zukunft entwickelt.