Er zählt zu den erfolgreichsten Schlagersängern unserer Zeit: Roland Kaiser ist aus der Branche nicht mehr wegzudenken. Seit Jahrzehnten begeistert er die Massen mit seinen Liedern – und damit ist noch lange nicht Schluss. Auch 2025 geht er wieder auf große Tour.
Doch was sein Privatleben angeht, hält sich Roland Kaiser meist bedeckt. Umso überraschender dürfte es für seine Fans gewesen sein, als er neulich einen emotionalen Instagram-Post veröffentlichte. So sehen wir den Kaiser wirklich selten.
Roland Kaiser überrascht mit Post
Auf Instagram teilt er einen Auszug aus dem Buch „Es gibt immer Gründe“, welches Geschichten über zehn Pflegekinder erzählt, die zu ihrem Schutz dauerhaft in einer Pflegefamilie untergebracht worden sind.
+++ Roland Kaiser wendet sich an Fans: Jetzt darf es jeder wissen +++
Ein Thema, mit dem Roland Kaiser einiges verbindet. Er selbst wuchs bei einer Pflegemutter auf, wie er schreibt. Genau aus diesem Grund hat der Sänger ein ganz persönliches Grußwort in dem Buch hinterlassen. Diese Zeilen gehen einem dabei sofort unter die Haut.
„Hätte keine Mutter gehabt“
„Ohne meine Pflegemutter hätte ich keine Mutter gehabt. Es hätte für mich keine Bezugsperson gegeben, die mir Wärme, Sicherheit, Geborgenheit und ein liebevolles Zuhause geschenkt hätte“, heißt es in dem Grußwort von Roland Kaiser.
+++ Roland Kaiser: Neue Infos zur Kaisermania 2025! DAS gab es noch nie +++
Weiter noch: „Meine Mutter war meine Pflegemutter. Alle meine Werte, die für mein Leben wichtig sind, habe ich von ihr. Ohne meine Pflegemutter wäre ich nicht der Mensch, Familienvater, Freund und auch erfolgreiche Künstler, der ich heute bin.“
Mehr Nachrichten haben wir heute hier für dich zusammengestellt:
Seine Fans sind beim Anblick dieser emotionalen Worte ganz nachdenklich und bedanken sich dafür bei dem Sänger. „Lieber Roland, das hast du wunderbar geschrieben. So viel Liebe, Wärme und Respekt klingen in diesen Worten. Wunderbar“, kommentiert eine Nutzerin beispielsweise. Eine andere schreibt: „Ein sehr berührendes Statement. Danke, für deinen Einsatz.“