Veröffentlicht inPromi-TV

„Frühstücksfernsehen“-Moderatoren müssen sich verabschieden – „Es war die letzte Sendung“

Die Stars aus dem Sat.1 „Frühstücksfernsehen“ sind traurig, weil ein Kollege geht. Sie müssen sich nun verabschieden.

Ein „Frühstücksfernsehen“-Star hört auf.
© SAT.1

Sat.1 Frühstücksfernsehen: Das sind die Moderatoren

Es ist das traurige Ende einer fünfjährigen „Frühstücksfernsehen“-Reise mit Lukas Haunerland. Der Moderator, der im TV vor allem auch wegen seiner Klavier-Showeinlagen von sich reden machte, kündigte vor wenigen Wochen bei Social Media an, dass er die Morgen-Sendung Ende November verlassen wird.

Nun ist das Aus bei der Sat.1-Show nicht mehr weit entfernt. Seine „Frühstücksfernsehen“-Kollegen veranstalteten mit ihm jetzt noch einmal zusammen eine TV-Klavier-Session und zeigten sich sichtlich emotional.

„Frühstücksfernsehen“-Moderatoren verabschieden sich

„Wenn du dich von deinem Lieblingskollegen verabschieden muss“ titelt das Social-Team der Sat.1-Sendung bei Instagram zu einem Video, das Lukas Haunerland, Alina Merkau und Matthias Killing als musikalisches Trio am Klavier zeigt.

Zu dem Post schreibt das Sat.1-Team obendrein im Netz: „Einen zugleich schönen und traurigen Abschied gab’s heute bei uns im Studio. Luki bleibt zwar noch ein bisschen, aber es war die letzte Sendung unseres Teams „Musik und Liebe“, bestehend aus Alina Merkau, Matthias Killing und Lukas Haunerland.“ Dazu am Ende noch die Zeilen, die wohl auch einigen Zuschauern aus der Seele sprechen: „Hach, werden wir das vermissen!

Und dann geht es auch schon los mit den letzten Gesangs- und Klavier-Tönen des TV-Trios.

Eine, die ebenfalls sehr ergriffen von der Szenerie und der Tatsache ist, dass Lukas Haunerland das „Frühstücksfernsehen“ verlassen wird, ist seine Kollegin Marlene Lufen, die sich bei Instagram meldet und zum letzten Musik-Auftritt kommentiert: „Das war soo schön!!!! Wunderschön gesungen und gespielt, ich hab schon wieder Tränen in den Augen.“

„Frühstücksfernsehen“: Zuschauer können’s nicht glauben

Und auch die Zuschauer können immer noch nicht glauben, dass der Moderator aussteigt. Worte wie „Oh nein, Lukas, du wirst so fehlen“ oder „So traurig… Lukas hat die Sendung zu dem gemacht, was sie ist… unterhaltsam. Du wirst fehlen…“ sind nur einige der zahlreichen Reaktionen der Fans.



Die „Frühstücksfernsehen“-Zuschauer haben deshalb nur einen Wunsch, den sie Lukas Haunerland im Netz mit auf den neuen Weg geben wollen: „Wehe lieber Luki, du kommst nicht wieder. Ich rotte ne Gang zusammen und dann holen wir dich.“ 

Nach dem Ausstieg hat Lukas Haunerland aber auch schon ein neues Projekt am Start. Er bringt im Dezember sein zweites Album heraus, wie er stolz bei Instagram verkündete. „Wenn ihr mich ab Dezember schon nicht mehr seht, dann sollt ihr mich zumindest hören können.“ Der TV-Star wird am 29. November seine letzte Sendung beim „Frühstücksfernsehen“ moderieren.