Veröffentlicht inPromi-TV

Steffen Henssler: Kurz nach seiner Show geht die Hiobsbotschaft um

Schlechte Nachrichten für Starkoch Steffen Henssler. Kurz nach „Deutschland grillt den Henssler“ wird es deutlich.

Steffen Henssler
© IMAGO / BOBO

In diesen Restaurants zaubern die TV-Köche

Frank Rosin, Tim Mälzer und Co. sind die bekannten TV-Köche, doch wo sind eigentlich ihre Restaurants? Mehr im Video!

Er ist einer der bekanntesten Köche des Landes: Steffen Henssler. Der 52-Jährige besticht nicht nur durch seine ausgefallenen, aber dennoch bodenständigen Fisch-Kreationen, sondern auch durch seine norddeutsche Herzlichkeit. Am Sonntagabend wollte der Koch, Kochbuchautor, Fernsehkoch und Entertainer mit seiner neuen Vox-Sendung „Deutschland grillt den Henssler“ abräumen. Das jedoch war eher ein Schuss in den Ofen.

Lediglich sechs Prozent Marktanteil konnten in der Zielgruppe erreicht werden, wie das Branchenportal „DWDL“ berichtet. Die Gesamtreichweite der Show mit Steffen Henssler lag bei gerade einmal 1,14 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern. Zur besten Sendezeit eine schlechte Nachricht für den Starkoch und seinen Sender.

Schlechte Quoten für Steffen Henssler und Vox

Deutlich besser lief es dagegen für die ARD. Der neue „Tatort“ aus Stuttgart konnte im Gesamtpublikum bärenstarke 9,32 Millionen Menschen vor die TV-Geräte locken. Ein Marktanteil von 32,7 Prozent zur Primetime. Und auch die jungen Zuschauer schalteten ein.

++ „Deutschland grillt den Henssler“: Plötzlich fehlen Laura Wontorra die Worte ++

1,44 Millionen Menschen sahen Bootz und Lannert, machten das Format damit zum Zweitstärksten in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Stark abschneiden konnte auch das ZDF. Den Abendfilm „Ein Sommer an der Côte d’Azur“ sahen 3,8 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer, bescherten dem Zweiten Deutschen Fernsehen damit einen Marktanteil von 13,3 Prozent.



Bei den jungen Zuschauerinnen und Zuschauern brauchte es zudem Superhelden, um in die Top-3 der meistgesehenen Sendungen zu kommen. Der ProSieben-Streifen „Avengers: Endgame“ lockte 0,71 Millionen vor die Fernsehgeräte, ein Marktanteil von 14,4 Prozent. Ebenfalls gut dabei: Der Talk von Caren Miosga in der ARD. 3,65 Millionen schauten im Gesamtpublikum zu (16,5 Prozent Marktanteil), 0,55 Millionen bei den jungen Zuschauern (11,5 Prozent Marktanteil).

Markiert: