Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Transfer-Hammer im Winter? BVB hat Flügelflitzer im Visier

Bei Borussia Dortmund ist man offenbar auf einen Hammer-Abgang im Winter vorbereitet. Ein Argentinier steht auf der Liste.

BVB
© IMAGO/Fotobaires

Die fünf schmerzhaftesten BVB-Abgänge

Borussia Dortmund hat sich einen Namen als Sprungbrett künftiger Superstars gemacht. Das sorgte jedoch auch für viele schmerzhafte Abgänge. Diese fünf trafen den BVB am härtesten.

Sowohl Karim Adeyemi als auch Jamie Gittens wurden zuletzt immer wieder mit einem Abgang in Verbindung gebracht. Die Top-Klubs aus der Premier League haben die BVB-Angreifer im Auge. Bei Borussia Dortmund ist man aber offenbar für den Fall der Fälle vorbereitet.

Laut neuesten Berichten beschäftigt sich Borussia Dortmund aktuell mit einem Talent aus Argentinien. Der BVB könnte schon in diesem Winter zuschlagen. Er wäre per Ausstiegsklausel zu haben.

BVB auf Hammer-Abgang vorbereitet

Karim Adeyemi wurde zuletzt immer wieder mit dem FC Liverpool in Verbindung gebracht. Der pfeilschnelle Stürmer ist dort als Nachfolger von Mohamed Salah Gespräch. Und auch das Interesse an Jamie Gittens stieg zuletzt. Chelsea und Tottenham haben vorsichtig angeklopft.

+++ Borussia Dortmund zieht die Reißleine! Fiasko hat Konsequenzen +++

Dass Borussia Dortmund einen der beiden im Winter ziehen lässt, ist eher unwahrscheinlich. Sollte allerdings ein Klub den Geldsack aufmachen und mit einem unmoralischen Angebot locken, könnte der BVB doch einknicken.

Bei den Dortmundern ist man aber für den Fall der Fälle offenbar schon gerüstet. Laut einem Bericht des Portals „fußballeuropa.com“ beschäftigt sich der BVB mit Thiago Fernandez von argentinischen Erstligisten Velez Sarsfield. Der Flügelstürmer ist 20 Jahre alt und kommt hauptsächlich auf der linken Außenbahn zum Einsatz. In der aktuellen Spielzeit traf er in 22 Liga-Spielen fünfmal und bereitete sechs Tore vor.


Das könnte dich auch interessieren:


Fernandez könnte im Winter kommen

Fernandez besitzt bei Velez Sarsfield einen Vertrag bis zum 31. Dezember 2025. Dem Bericht zufolge besitzt Fernandez aber im kommenden Winter eine Ausstiegsklausel in Höhe von 14 Millionen Euro. Der BVB könnte also schon Anfang 2025 zuschlagen.

Borussia Dortmund ist allerdings nicht der einzige Bundesligist, der die Situation von Fernandez beobachtet. Auch Eintracht Frankfurt, der VfL Wolfsburg und RB Leipzig sollen den 20-Jährigen regelmäßig scouten.