In der jüngeren Vergangenheit schaffte es Borussia Dortmund, das ein oder andere Top-Talent zu absoluten Weltstars zu formen. Erling Haaland oder Jude Bellingham sind dafür wohl die besten Beispiele.
Bellingham zog es im Sommer 2023 zu Real Madrid. Genau dorthin könnte nun der Blick von Borussia Dortmund gehen. Steht der BVB vor der Verpflichtung eines Mega-Talents?
Borussia Dortmund: Kommt Endrick auf Leihbasis?
Ein Leihgeschäft zwischen Real Madrid und Borussia Dortmund? Eine Überraschung wäre das keineswegs. Schon Achraf Hakimi und Reinier wechselten bereits als junge Real-Talente auf Leihbasis nach Dortmund. Während Letzterer beim BVB floppte, reifte Hakimi zu einem der besten Reichsverteidiger der Welt. Nun könnte sich das nächste Geschäft anbahnen.
Auch interessant: Engpass bei Borussia Dortmund: Könnte ein Ex-Klopp-Schützling helfen?
Wie der Transferexperte Ekrem Konur wissen will, sollen die BVB-Bosse ein Auge auf Endrick geworfen haben. Das brasilianische Mega-Talent wechselte erst im Sommer für 50 Millionen Euro in die spanische Hauptstadt, wo er derzeit aber hinter Vinicius Junior und Kylian Mbappe keine Chance auf einen Stammplatz hat. Schlägt jetzt die Stunde des BVB?
Große Konkurrenz im Rennen um Endrick
Angesichts der drohenden Konkurrenz aus dem Ausland ist das mitnichten sicher. Demnach sollen unter anderem auch Juventus Turin, AS Rom und auch West Ham United an einem Endrick-Leihgeschäft interessiert sein.
Zudem ist ein vorzeitiger Abgang auf Zeit von Endrick aus Madrid derzeit keineswegs ausgemachte Sache. Zwar kann das Mega-Juwel mit seiner aktuellen Rolle in der Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti wohl nicht zufrieden sein, allerdings würde der Brasilianer bei einem Ausfall von Mbappe oder Vinicius Junior wohl direkt in die Startelf rücken. Keine schlechten Aussichten für Endrick.