Im Kader vom FC Schalke 04 wird es in diesem Winter wohl weitere Veränderungen geben. Ibrahima Cisse soll den Verein endgültig verlassen. Aber damit ist er nicht der einzige Spieler, der gehen soll.
Laut einem Medienbericht steht auch Bryan Lasme beim FC Schalke 04 auf der Abschussliste. Der Stürmer kam unter dem neuen Trainer Kees van Wonderen noch überhaupt nicht zum Zug.
FC Schalke 04: Neben Cisse kann wohl auch Lasme gehen
Nach dem Abstieg in Liga zwei kam Lasme im Sommer 2023 ablösefrei von Arminia Bielefeld zum FC Schalke 04. In seiner ersten Saison bei Königsblau kam der Franzose 27 Mal zum Einsatz, erzielte dabei vier Tore und bereitete zwei Treffer vor.
+++ FC Schalke 04: Younes nimmt sich Mitspieler zur Brust – „Darfst du einfach nicht machen“ +++
In dieser Saison spielt Lasme allerdings kaum noch eine Rolle. Unter Ex-Trainer Karel Geraerts erhielt er nur vier Kurzeinsätze. Und auch unter dem neuen Coach Kees van Wonderen kam er gegen Hannover auf acht Minuten Spielzeit. Danach stand er kein einziges Mal mehr im Kader.
+++ FC Schalke 04 sucht Winterverstärkung – ManCity-Juwel eine Option? +++
Nach Informationen der „Bild“ soll Lasme in den Planungen beim FC Schalke 04 ebenso wie Ibrahima Cisse keine Rolle mehr spielen. Ein Abgang im Winter wird damit immer realistischer. Bei einem entsprechenden Angebot darf Lasme gehen. Allerdings dürfte es für Schalke durchaus schwierig werden, einen Abnehmer für Lasme zu finden. Der Angreifer besitzt auch noch einen Vertrag bis 2027.
Das könnte dich auch interessieren:
Cisse vor Abschied im Winter
Bei Ibrahima Cisse ist die Situation ähnlich. Er wurde von van Wonderen in die U23 verfrachtet, darf nicht mehr bei den Profis trainieren. Seine mangelnde Fitness soll das Problem sein. Aber auch bei ihm läuft es auf einen Winterabgang hinaus. Sein Vertrag ist noch bis 2026 gültig.