Prinz Harry und Meghan Markle sorgten mit dem „Megxit“ für ein wahres Beben im Vereinigten Königreich. Seither lebt das Paar abseits von dem royalen Trubel in den USA. Kontakt zu König Charles III., Prinz William und Co. gibt es keinen – zumindest kein öffentlich bestätigter. Ein enger Bekannter von Prinz Harry gibt nun exklusive Einblicke darin, wie das Familienleben vor dem Bruch war – und zieht dabei eindeutige Schlüsse.
Prinz Harry: Freund plaudert aus dem Nähkästchen
James Haskell und Prinz Harry sind seit Jahren gute Freunde. Kennengelernt haben sich die beiden Männer auf der Hochzeit von Harrys Cousine Zara Tindall – seither stehen sie wohl in engem Kontakt. Der ehemalige englische Rugby-Union-Spieler war bei zahlreichen royalen Events dabei und teilt nun intime Details über die britische Königsfamilie.
+++ Prinz Harry plant Weihnachtsfeier ohne Meghan Markle – Fans fürchten das Schlimmste +++
„Ich habe Zeit mit den Royals verbracht. Einige sind nicht so toll wie andere. Sie leisten erstaunliche Arbeit – aber sie sind auch eine moderne Familie, die sehr dysfunktional ist“, erzählt der 39-Jährige im Gespräch mit „The Times“. Dennoch outet er sich als Fan der Familie von Prinz Harry.
„Wenn sie weg sind, sind sie weg“
„Ich war auf der Hochzeit von Harry und Meghan (und) auf der von Mike und Zara. Für diejenigen, die die Monarchie abschaffen wollen: Wenn sie weg sind, sind sie weg. Es gibt keinen Weg zurück, also denkt daran, dass sie eine wichtige Rolle spielen. Ich liebe, was sie tun“, fügt James Haskell hinzu.
+++ Prinz William bricht mit royalen Regeln – und ist kaum wiederzuerkennen +++
Mehr Nachrichten haben wir heute hier für dich zusammengestellt:
Vor allem Kate Middleton und Prinz William haben einen bleibenden Eindruck bei ihm hinterlassen, nachdem sie eine gemeinsame Podcast-Folge aufgenommen haben. „Dieser Podcast war brillant, denn wir haben sie von ihrer besten Seite gesehen, offensichtlich haben sie einen bösen Sinn für Humor, vor allem in diesem Land stellen wir offensichtlich Menschen auf ein Podest, aber sie sind eine ganz normale Familie, eine unglaubliche Familie, die viel für dieses Land tut, aber eine ganz normale Familie“, so Harrys Kumpel.