Veröffentlicht inPromi-TV

Thomas Gottschalk: Nach Eklat – RTL zieht die Notbremse

Thomas Gottschalk gerät seit Wochen mit seinen kontroversen Äußerungen in die Schlagzeilen. Doch jetzt bringt er das Fass zum Überlaufen.

Thomas Gottschalk gerät seit Wochen mit seinen kontroversen Äußerungen in die Schlagzeilen. Doch jetzt bringt das Fass zum Überlaufen.
© IMAGO/Panama Pictures

Thomas Gottschalk: Hochzeits-Absage!

Die einstige TV-Legende im goldenen Glanz der 80er, steht erneut im Kreuzfeuer der Öffentlichkeit. Der Grund? Ein deftige Auseinandersetzung mit Sängerin Maite Kelly hat RTL dazu veranlasst, die Zusammenarbeit mit ihm zu beenden. Auch der gemeinsame Podcast „Die Supernasen“ mit Mike Krüger wird nach den Folgen am 17. und 31. Dezember eingestellt.

Der Eklat wurde durch Thomas Gottschalks unbedachte Bemerkung gegenüber Schlagerstar Maite Kelly in seinem Podcast ausgelöst. „Wahrscheinlich muss ich Maite Kelly zur Seite schubsen, damit man mich sieht“, lautet sein Zitat, als er über seinen bevorstehenden Auftritt bei der ARD-Show „Adventsfest der 100.000 Lichter“ am 30. November sprach.

RTL: Für Thomas Gottschalk wird es ungemütlich

Der ehemalige ZDF-Moderator steht schon länger wegen seiner kontroversen Äußerungen in der Kritik. Seine Bemerkung über das Gewicht von Maite Kelly sorgte erneut für Unmut bei den Zuschauern. Seine saloppe Anmerkung über ihren baldigen Auftritt bei Florian Silbereisens Show war für viele das Tüpfelchen auf dem i.

+++ Maite Kelly von TV-Legende Thomas Gottschalk beleidigt – DAS geht unter die Gürtellinie +++

Kein Wunder, dass in den sozialen Medien ein Sturm der Empörung losbrach. Obwohl Gottschalk beteuerte, dass seine Aussagen weder „frauenfeindlich“ noch „bösartig“ gemeint waren, zog RTL die Reißleine. Thomas und Mike sollen jedoch selbst die Nase voll gehabt haben, ständig missverstanden zu werden, und beschlossen, den Podcast zu beenden.



Thomas Gottschalk, der einst mit „Wetten, dass..?“ die Herzen der Nation eroberte, kämpft nun darum, seinen Ruf zu bewahren. Während er privat als Familienmensch gilt, schaden ihm seine unbedachten Sprüche zunehmend. Dass RTL nun Konsequenzen zieht, stellt einen weiteren Tiefpunkt in seiner Karriere dar.