Flutlicht, Spitzenspiel, volles Haus! Das bedeutet, dass Borussia Dortmund die beste Mannschaft Deutschlands zu Gast hat. Rekordmeister und Spitzenreiter FC Bayern München kommt zum Top-Duell in die Revierstadt.
Über 81.000 Zuschauer werden wieder im Signal-Iduna-Park anwesend sein, wenn Borussia Dortmund den FC Bayern ärgern möchte. Doch es droht Chaos für die Zuschauer. Vom BVB gibt es daher eine dringende Warnung.
Borussia Dortmund – FC Bayern: Beeinträchtigungen drohen!
Wie Borussia Dortmund erklärt, drohen sowohl bei der Anreise mit der Bahn als auch mit dem Auto erhebliche Beeinträchtigungen für das Topspiel gegen den FC Bayern München. Allen Fans wird eine frühzeitige Anreise, so weit wie möglich, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen. Ein Grund für ein mögliches Chaos sind die Streckensperrungen aufgrund von Baumaßnahmen, wie die NWL (Nahverkehr Westfallen-Lippe) berichtet.
Auch interessant: BVB – FC Bayern: Hitzige Debatte entfacht! FCB-Boss spricht Klartext
Folgende Strecken sind betroffen:
- RB 53 (Dortmund – Schwerte – Iserlohn): Ausfall und Schienenersatzverkehr von Dortmund über Schwerte bis Iserlohn (Haltestelle Max-Planck-Gymnasium/Ardeystraße)
- RE 57 (Dortmund – Arnsberg – Winterberg/Brilon): unter anderem Ausfall auf dem Streckenabschnitt von Dortmund bis Fröndenberg/Meschede und Ersatz durch Schienenersatzverkehr (Haltestelle Max-Planck-Gymnasium/Ardeystraße)
- RB 59 (Dortmund – Soest): Ausfall und Schienenersatzverkehr zwischen Holzwickede und Unna
- Sonderzug TRI nach Hamm: Wegen der Sperrung zwischen Holzwickede und Unna fährt der Sonderzug vom Bahnhof-Signal Iduna Park über Dortmund Hauptbahnhof und Kamen nach Hamm (bei der Anreise ohne Halt am Hauptbahnhof).
- Zudem gibt es eine Sperrung der S4 (Dortmund-Stadthaus – Unna)
Aber auch für die Stadionbesucher, die mit dem Auto anreisen, gibt es Probleme. Aufgrund von Bauarbeiten im B1-Tunnel auf der Ardeystraße steht nur eine der beiden Tunnelröhren für den Verkehr zur Verfügung. Die andere ist gesperrt und wird aktuell saniert. Am Spieltag könnte es zu Staus am Tunnel kommen.
Warnung an Stadionbesucher
Dann wären da auch noch Probleme mit den Parkplätzen. Aufgrund von Parallelveranstaltungen in den Westfalenhallen stehen die Parkplätze A3 und A4 für Besucher der Partie Borussia Dortmund gegen den FC Bayern nicht zur Verfügung.
Mehr Nachrichten für dich:
Zudem ist die A1 zwischen dem Autobahnkreuz Dortmund/Unna und der Anschlussstelle Kamen-Zentrum in beide Richtungen gesperrt, da eine Brücke abgerissen wird. Eine großräumige Umleitung ist auf der Autobahn aus Norden kommend ab dem Autobahnkreuz Kamen über die A2 und die A45 bis zum Autobahnkreuz Westhofen ausgeschildert. Eine Umleitung aus Süden kommend führt ab dem Autobahnkreuz Dortmund/Unna über die A44, B236 und A2 zum Autobahnkreuz Kamen.