„Es ist definitiv das größte Spiel in Deutschland und das wird es auch bleiben.“ Mit diesem Satz ist die „Gipfeltreffen“-Diskussion über Bayern München – Borussia Dortmund für Nuri Sahin beendet. Für die BVB-Fans, das ist klar, ist es sowieso das Spiel des Jahres.
Das zeigte sich auch bei den Ticket-Anfragen. Wie der BVB vor Borussia Dortmund – Bayern München verkündet, gingen hunderttausende (!) Fans im Vorverkauf leer aus. Ausverkauft ist das Westfalenstadion immer. Diesmal aber hätte selbst die vierfache Größe nicht ausgereicht.
Borussia Dortmund – Bayern München: Irrer Run auf Karten
Der BVB, so sagt man, braucht nur das Flutlicht einschalten und es kommen 60.000 Fans. Der ungebrochene Ansturm auf Eintrittskarten für die Heimspiele der Schwarzgelben findet alljährlich mit dem Duell gegen die Bayern seinen Höhepunkt. Auch dieses Jahr überstieg die Zahl der Ticket-Anfragen die Kapazität des größten deutschen Stadions bei weitem.
+++ Borussia Dortmund – Bayern München: Bittere Nachricht! BVB muss Hoffnung begraben +++
81.365 Fans passen in den „Tempel“. Zieht man die 58.000 Dauerkarten und das Gästekontingent (8.000) ab, blieben mickrige 15.165 Tageskarten für den Vorverkauf des Topspiels. Entsprechend schauten die allermeisten Fans in die Röhre. Vor Borussia Dortmund – Bayern München verrät Pressesprecher Sven Westerschulze, dass über 400.000 Tickets hätten verkauft werden können. Und das, obwohl es ausschließlich einen Verkauf für BVB-Mitglieder gab.
Den Weg zum Stadion kann man sich als Fan ohne Eintrittskarte also getrost sparen. Für diese Fans bleibt wohl nur der Fernseher. Sky zeigt das Topspiel am Samstag (18.30 Uhr) live. Hier alle Infos.
Mehr aktuelle Nachrichten:
Wer das größte Glück hatte und Karten ergattern konnte, sollte sich am Samstag rechtzeitig auf die Reise machen. Der BVB warnt: Egal ob man mit Auto oder Bahn anreist, es wird mit heftigen Einschränkungen gerechnet.